Test der audio systeme f10

  • Hallo,

    bin immernoch auf der Suche nach einem F10.

    Ich würde gerne wissen ob mir das Standartsoundsystem Reicht oder ich das HiFi oder sogar das HK wollen würde.

    Währ es möglich das ihr ein Video oder Audio von eurem sound system macht (natürlich mit laufender Musik) um mal eine grobe Vorstellung zu bekommen wie sich die Systeme Anhören.

    Am besten vom:

    Standard system

    Hifi Surround

    HK (HiFi Surround prof.)


    Ich glaube das würde auch andere Interessen mal einen kleinen Vergleich zu bekommen.


    Danke im vorraus.

  • Also ich kann jetzt nur von den 3er f3x reden: da ist das Standartsys unterirdisch, da hast statt einen Untersitzwoofer nur einen lautsprecher und gar keine hochtöner in den türen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in einen 5er sonderlich anders währ. mmn Hifi oder aufwärts wennst gern Musik hörst...

  • Wenn ich mir ein gebrauchtes hifi prof. Hole da ich ein pre lci kaufen möchte, währe es interessant zu wissen ob ich es selber Eincodieren muss / kann.

    Kann ich auch ein HK in ein pre lci Bauen sollen ja die gleichen Sein.

    Wie kodiert man ein Hifi prof selbst ein was braucht man dafür?


    Ich würde ein hifi prof. Für ca 500€ inklusive allem wie Kabel Verstärker Blende etc... Bekommen

  • Hi,

    HiFi nachrüsten geht, ist aber aufwändig, weil die Leitungen nicht komplett liegen.

    Ein HK (mit DSP) benötigt einen anderen Kabelbaum, weil da der Verstärker das Signal per Lichtleiter bekommt.

    Es gibt dann noch die Möglichkeit das "kleine" HK zu verbauen (Verstärker tauschen und umprogrammieren), das gab es aber nie Werkseitig.


    Zum Programmieren wird ein ENET Kabel mit Rheingold benötigt, das kann aber auch von einem Freundlichen User per Fernwartung vorgenommen werden.

  • Video bringt dir doch hier gar nichts... Musst halt welche Probefahren und reinhören!

    Absolut!

    Mal ganz davon abgesehen, dass das persönliche Hörempfinden sehr individuell ist und die Einstellungen sowie Ton-Quelle unterschiedlich sein würden und Geschmackssache sind, werden dir Handyaufnahmen im Innenraum eher keine Erkenntnisse bringen.

  • Death Metal auf volle Lautstärke, Bass voll auf und das Video, aufgenommen mit dem Samsung Galaxy S4 mini, schön zusammen komprimiert.


    Meine Empfehlung: Nicht empfehlenswert.


    Ich hatte das HiFi im F11, fand das ok, sehe nicht, was das HK im F33 oder das BO im X5 jetzt viel besser machen würden, aber ich hab davon auch keine Ahnung.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Video bringt dir doch hier gar nichts... Musst halt welche Probefahren und reinhören!

    vielleicht mal bei nem Treffen oder Stammtisch 8)

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich bin mit meinen HiFi im F10 auch sehr zufrieden. Ich glaube das ist dann auch der größte Sprung vom Standart zum HiFi, weil du einfach mal nen Center Lautsprecher vorne hast sowie die Hochtöner vorne und hinten dazu, das gibt dir erstmal so ne Soundbühne die das Standartsystem nicht bietet.

    Das Hifi klingt schon echt je nach Sound sehr anständig, hat glaube auch schon DSP, halt nur nicht so verstellbar wie bei den höheren Systemen. Auch ist das HiFi jetzt auch nicht sonderlich Pegelfest würde ich meinen, aber um anständig musik zu hören reicht es dicke.


    Standart würde ich definitiv nicht nehmen.