N25 im F10 523i

  • Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach meinem Traum Erstwagen und bin auf Kleinanzeigen auf ein BMW f10 523i 150.000km für 13.900vb gestoßen.


    Beim vin auslesen habe ich gemerkt das dort Bordliteratur russisch steht und noch weiter Sachen die darauf zurück führen lassen das es ein Fahrzeug für den russischen Markt ist.


    (Der Verkäufer sagt das es eigentlich nach Russland verkauft werden sollte doch aus irgendwelchen Gründen ist es doch in Deutschland geblieben)


    Im vin decoder hat er mir angezeigt N52T wo bei ich das erst ignoriert habe weil ich dachte das ist ein auslese Fehler.


    Dan hab ich ein Foto vom dem Motor bekommen. Nach ein bisschen rückwärts suche bin ich dann auf eine Seite gestoßen die ein Foto von der gleichen Motorabdeckung hat mit der Bezeichnung:

    n52b25af

    Da war ich erstmal verwundert da der n52 ja schon seit dem e60 nichtmehr verbaut wird sonder der anfälligere n53.


    Wie sieht es eigentlich mit dem n52 in einem F10 aus?

    Fährt einer von euch sowas?

    Ist der Motor identisch mit dem n52 aus dem e60?

    Was sollte ich bei dem Kauf so eines Fahrzeugs Beachten?


    Danke im voraus

  • Im F10 523i ist der N53B30 verbaut. Wie auch im 528i und 530i

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Im F10 523i ist der N53B30 verbaut. Wie auch im 528i und 530i

    Wenn du schaust ist das kein n53 der hier Verbaut ist in dem.

    Ich hatte schon mit einem geschrieben der hatte ein d Dubai import und der hatte auch einen n52.

    Hier auf den Video zu sehen ist auch ein n52 verbaut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok da hab ich mich getäuscht. Hab mal nachgeschaut.

    Ein 523i hat einen N52TÜ B25 OL verbaut. Auch bekannt unter N52B25O2

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Soweit ich mich richtig informiert habe hast du nicht ganz unrecht mit dem N53B30 der ist meines Wissens nach in den deutschen Modellen verbaut.

    Über die ausländischen Modelle finde ich nicht viel im netzt da wurde der n52 noch verbaut warum kann ich mir nicht erklären.

  • Wenn man sich in netzt Bilder von den Motoren anschaut sieht man es gibt den n53 und den n52 verbaut.

    Aber ich kann mir immer noch nicht erklären wann welcher Motor zum Einsatz kam.

  • Kommando zurück, gibt tatsächlich F10 Modelle welche den N53 verbaut haben. Kann aber im Moment nicht zuordnen woran das liegt. Deutsch oder nicht macht nicht den Unterschied.