Motor Ruckeln bei Teillast

  • Wenns das mal wäre. Bezahlt und nix in der Hand, um die Karre zu fahren, das ist viel schlimmer. Fa. Düsenfuchs hat auch geschaut, die waren billiger, aber für 3 neue wäre ich auch bei über 1.000€. Der Lieferant hat über die Bosch-Werkstatt wo ich meine bestellte, ein Angebot von 50% für 3 neue angeboten. Sind rd. 700€, oder knapp darunter. Würd ich die nehmen, hät ich irgendwann 3 rumliegen und ne Rechnung von ca. 700€, würde also beim Verkauf auch nicht annähernd den Originalpreis bekommen. Es kotzt mich mittlerweile dermassen an, dass ich über Verkauf nach der Reparatur nachdenke. Das Auto kann nix dafür, aber mein Gefühl sagt was Anderes.


    Gruss Andi

  • Wenns das mal wäre. Bezahlt und nix in der Hand, um die Karre zu fahren, das ist viel schlimmer. Fa. Düsenfuchs hat auch geschaut, die waren billiger, aber für 3 neue wäre ich auch bei über 1.000€. Der Lieferant hat über die Bosch-Werkstatt wo ich meine bestellte, ein Angebot von 50% für 3 neue angeboten. Sind rd. 700€, oder knapp darunter. Würd ich die nehmen, hät ich irgendwann 3 rumliegen und ne Rechnung von ca. 700€, würde also beim Verkauf auch nicht annähernd den Originalpreis bekommen. Es kotzt mich mittlerweile dermassen an, dass ich über Verkauf nach der Reparatur nachdenke. Das Auto kann nix dafür, aber mein Gefühl sagt was Anderes.


    Gruss Andi

    Ich kann’s wirklich nachvollziehen es ist sehr ärgerlich.


    Ich hab’s mir überlegt denn zu verkaufen aber es lohnt sich einfach nicht. Ich habe schon so viel investiert, der Motor läuft an sich super, es wurde bei BMW viel gemacht vor meinen Kauf (z.b. ganzes luftfahrwerk hinten oder zugstreben vorne ern… uvm.) bis auf das komische Problem ist das Auto in TOP Zustand alles passt. Und die Ausstattung ist Hammer.


    Ich würde nur ins minus gehen mit ihn aber das Auto ist eh viel Geld wert trotz der hohen Laufleistung.

  • Das heisst? Es gibt keine original BOSCH Düsen zu kaufen und die wo angeboten werden sind nachgebaut?

    Nein Patrick. Das was vorn am Injektor ist, diese Spitze, die wohl fürs Verstäuben des Kraftstoffs zuständig ist. Ich kanns als Laie nicht genauer beschreiben. Dieses Teil gibts nur bei BOSCH, die geben es nicht frei, ist ihr Monopol um neue Injektoren zu verkaufen. Lt. Düsenfuchs gibts die definitiv nirgends, alles andere können die revidieren/reparieren.

    Kannst dort gern anrufen, die erklären es dir, sehr ruhig, freundlich und kompetent.

    Ich denke nachbauen kann man das nicht, ist schlichtweg gelogen, dass dieses Teil neu ist. Genaueres erklären dir Steven, oder Andy von Düsenfuchs.


    Gruss Andi

  • Dann frag ich mich wie ds-zukancic.de sich als „autorisierter Bosch Service“ ausgeben kann und die Injektoren mit „original Bosch Ersatzteilen“ repariert. :/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wieso punktgenau 150km und wieso wenn ich nullmengenadaption mache dann läuft er wieder für 150km

    weil die Adaption einen gewissen Test- Regelbereich hat, bis der Wert wieder auffällig und der Fehler gesetzt wird.

    Die Adaption läuft zw. 1500 und 2500 U/min was ja zu Deinen Angaben passt.


    mMn fehlerhafter Injektor

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • weil die Adaption einen gewissen Test- Regelbereich hat, bis der Wert wieder auffällig und der Fehler gesetzt wird.

    Die Adaption läuft zw. 1500 und 2500 U/min was ja zu Deinen Angaben passt.


    mMn fehlerhafter Injektor

    Der Fehler wird nicht direkt nach denn 150km gesetzt sondern nach einer noch längeren Fahrt (200-300km)


    Aber wieso läuft das Auto ab 2000 u/min einwandfrei wenn dieser Bereich zwischen 1500-2500 u/min statt finden findet?


    Und wieso habe ich es ab ca. 1000 Umdrehungen.


    Das er die 150km eine Testphase/ Regelphase macht das habe ich mir schon gedacht.


    Ich denke ich muss in Richtung Sensoren/aktoren gehen.


    Ich kann’s nicht glauben das originale neuteile defekt sind

  • Aber wieso läuft das Auto ab 2000 u/min einwandfrei

    Weil der Nullabgleich nur für die Voreinspritzung ist, die für die Euronorm gemacht wird, da geht es um kleinste Mengen die eingespritzt werden.


    Im Lastbereich fällt der Fehler im Spritzbild vermutlich gar nicht auf.

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !