Motor Ruckeln bei Teillast

  • Ich kann’s nicht glauben das originale neuteile defekt sind

    dann tausch die Injektoren, dann weißt Du es genau

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • dann tausch die Injektoren, dann weißt Du es genau

    Wie viele soll ich von denen tauschen ich habe 8 Stück gehabt + jetzt alle Originale


    Möglich das es an Zylinderkopfdichtung liegt?

  • den fehlerhaften mit einem anderen... wenn der Fehler wandert weißt Du bescheid

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Wie viele soll ich von denen tauschen ich habe 8 Stück gehabt + jetzt alle Originale


    Möglich das es an Zylinderkopfdichtung liegt?

    Hast du die Injektoren codiert?

  • Dann frag ich mich wie ds-zukancic.de sich als „autorisierter Bosch Service“ ausgeben kann und die Injektoren mit „original Bosch Ersatzteilen“ repariert. :/

    Von denen hab ich Injektoren und HDP in 3 Fahrzeugen am laufen.

    Bisher tadellos.

    Hab da immer das Set aus Injektoren, HDP und Railrohr inkl Sensoren gekauft.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Nein Patrick. Das was vorn am Injektor ist, diese Spitze, die wohl fürs Verstäuben des Kraftstoffs zuständig ist. Ich kanns als Laie nicht genauer beschreiben. Dieses Teil gibts nur bei BOSCH, die geben es nicht frei, ist ihr Monopol um neue Injektoren zu verkaufen. Lt. Düsenfuchs gibts die definitiv nirgends, alles andere können die revidieren/reparieren.

    Asso, ich hatte es so verstanden dass es die kompletten Düsen nicht zu kaufen gibt, dass die Düsen nicht revidiert werden können weiss ich. Leider wissen das die meisten halt nicht und kaufen angeblich revidierte.

    Dann frag ich mich wie ds-zukancic.de sich als „autorisierter Bosch Service“ ausgeben kann und die Injektoren mit „original Bosch Ersatzteilen“ repariert. :/

    Tja.. da gibts viele. Vll machen sie aus gebrauchten noch das beste aber mit neuen Teilen ist es unmöglich weil es die nicht zu kaufen gibt.

  • Tja.. da gibts viele. Vll machen sie aus gebrauchten noch das beste aber mit neuen Teilen ist es unmöglich weil es die nicht zu kaufen gibt.

    wie sie es machen weiß ich nicht.

    Man kriegt auf alle Fälle neue IMA Codes zu jedem Injektor auf dem Prüfprotokoll mitgeliefert und die Korrekturmenge und Rücklaufmenge passt.

    Mal schauen was über die Jahre mit den Injektoren ist, wurden alle letztes Jahr erst verbaut.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe einen Update:


    Ich habe Motorkabelbaum erneuert er war noch voller Kraftstoff.


    Ich fahre seit ne Woche so und habe konstant einen Fehler:


    290900: Luftmassensystem: gemessene Luftmasse zu hoch


    Mit Smoker habe ich erneut das ganze System auf undichtigkeit geprüft. Nichts, alles dicht.