F10 Vin Decoder zeigt Russisch / Bordliteratur

  • Hallo,

    ich bin schon seit 2 Monaten auf der Suche nach meinem Traum Erstwagen.

    In der Zeit habe ich schon ein paar Autos gefunden e60 F10 f11 diese waren aber sehr schnell alle verkauft.


    Jetzt bin ich auf ein sehr schönen wagen gestoßen auf Kleinanzeigen.

    F10 523i N53B30 204PS

    150.000km gelaufen

    Im netzt ist er aktuell für 13.900VB

    Zündkerzen sind neu gekommen

    Einige Zündspulen

    Ventildeckeldichtung neu

    Getriebeöl Spülung


    Der Wagen hat eine gute Ausstattung (360° Kamera, 4 zonen Klima, m Paket, m Fahrwerk, Komfort Zugang, Hifi Audio, Navi Professional, Sportlenkrad,Spur halte u. Wechsel Assistent, Schiebedach, schwarzer Dachhimmel...) wobei mir noch die Komfort Sitze und das HUD fehlt.


    Was haltet ihr von dem Preis?



    So jetzt zu dem eigentlichen Thema.


    Ich habe die vin mit der Webseite Mdecoder und bimmer-work ausgelesen.

    In beiden sind die Ausstattungs Merkmale drin:


    891

    Russian / On-board Documentation


    8LR

    Country-specific Contribution 10323


    8SD

    Underride Guard Countries


    853

    Language Version English


    874

    Radio Frequency 434 Mhz


    701

    Area Code 5 For Dvd


    S842

    Cold-Climate Version



    Diese Sachen deuten daraufhin das es sich um ein Export Fahrzeug handelt was für den russischen Mark bestimmt war oder liege ich da falsch?


    Der Verkäufer meinte das es eigentlich gedacht war nach Russland zu exportieren doch es war doch nicht so weit gekommen und im deutschen Markt geblieben.

    Und hatte mir noch versichert das wir gerne zusammen zu BMW gehen können und die und das auch bestätigen können.


    Meine Fragen währen dazu:


    Hat einer damit Erfahrung ist so was üblich oder Leiber die Finger weg lassen?


    Wie sieht es aus mit dem tüv sind die Autos baugleich oder kann es da zu Komplikationen kommen?


    Wie sieht es aus mit dem Wiederverkauf sind die Autos was wert oder eher unter dem Marktwert?


    Gibt es noch ein paar allgemeine Infos die man beachten sollte?


    Was haltet ihr von dem Preis in Relation zu den Kilometern und der Ausstattung?


    Wie ist eure Erfahrung mit dem Motor falls ihr schon was damit zu tun hattet? Die Problematiken kenne ich eigentlich habe mich informiert.


    Auf was soll ich besonders bei der Probefahrt bei diesem Auto/ Motor achten?


    Danke:) :up:

  • Original BMW Historie über die Fahrgestellnummer besorgen dann weiß man schonmal was die ersten Lebensjahre des Fahrzeugs so los war.

    360 Grad Kamera, Spurhalteassistent gibt es bei den Fahrzeugen schonmal nicht…

    Die Ausführung Russland etc. ist nur eine Sache der Codierung, das kann man auch auf deutsch ändern

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Original BMW Historie über die Fahrgestellnummer besorgen dann weiß man schonmal was die ersten Lebensjahre des Fahrzeugs so los war.

    360 Grad Kamera, Spurhalteassistent gibt es bei den Fahrzeugen schonmal nicht…

    Die Ausführung Russland etc. ist nur eine Sache der Codierung, das kann man auch auf deutsch ändern

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja den da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt er hat ja nur so ein warn System mit Vibration soweit ich weiß.

    5DL

    Surround View

    Hab ich mich da auch mit 360° falsch ausgedrückt ich Weiß es nicht verbessert mich gern.

  • Ok, wenn dir das bewusst ist passt das ja. Will nur vermeiden das du dir falsche Hiffnungen machst in Bezug auf die Ausstattung. Bin kein Motorenexperte, aber der Motor ist m.M.n. nicht problemlos in Bezug auf Injektoren usw. Das können aber andere hier besser einschätzen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja der Motor war im e60 ja auch nicht der hit hatte zwar mehr PS als der n52 aber auch mehr Probleme.

    Soweit ich weiß Injektoren Zündspulen Wasserpumpe Hochdruckpumpe.

    Der Verkäufer meinte das er nicht weiß ob die Injektoren neu gekommen sind.

    Entweder sind es die ersten und werden hoffentlich bei mir auch keine Probleme machen. Oder ich muss sie wechseln weil sie anfangen Probleme zu machen.

    Vielleicht würden sie aber schon auf den neusten Index getauscht das muss ich mir Dan bei der Besichtigung anschauen.

  • Hallo,

    Wenn Dir die Leistung reicht...meines Wissens hat er keinen Turbo, d.h. er braucht eigentlich immer höhere Drehzahlen, wird daher wohl etwas mehr verbrauchen...Für 150 Tkm finde ich ihn zu teuer

  • Hallo,

    ich Habe herausgefunden das das Fahrzeug einen n52b25 Motor eingebaut hat. Das liegt wahrscheinlich daran das es nicht für den deutschen Mark gebaut wurde.


    14.000€ sind nicht wenig für die Laufleistung da hast du Recht.

    Aber ich denke darüber so das ich mir sowieso ein m Paket gekauft hätte das wären Dan mit Lackierung auch 1000-1500€ das von dem Kaufpreis abgezogen ist der Preis von 13.000 angemessen.

  • Auch auf dem deutschen Markt hat er diesen Motor.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Schick mir mal deine Fin dann schau ich was mit dem Auto die ersten Jahre so los war.

    N52 gabs doch in den F Modellen nicht mehr.

    Wurde ja zum Schluss nicht mal mehr in den E Modellen verbaut.

    Das ist bestimmt ein N53.

    Außer für Russland war das anders mit N52/53.

    seh ich aber dann eh mit der Fin was der verbaut hat.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D