Hallo,
ich bin schon seit 2 Monaten auf der Suche nach meinem Traum Erstwagen.
In der Zeit habe ich schon ein paar Autos gefunden e60 F10 f11 diese waren aber sehr schnell alle verkauft.
Jetzt bin ich auf ein sehr schönen wagen gestoßen auf Kleinanzeigen.
F10 523i N53B30 204PS
150.000km gelaufen
Im netzt ist er aktuell für 13.900VB
Zündkerzen sind neu gekommen
Einige Zündspulen
Ventildeckeldichtung neu
Getriebeöl Spülung
Der Wagen hat eine gute Ausstattung (360° Kamera, 4 zonen Klima, m Paket, m Fahrwerk, Komfort Zugang, Hifi Audio, Navi Professional, Sportlenkrad,Spur halte u. Wechsel Assistent, Schiebedach, schwarzer Dachhimmel...) wobei mir noch die Komfort Sitze und das HUD fehlt.
Was haltet ihr von dem Preis?
So jetzt zu dem eigentlichen Thema.
Ich habe die vin mit der Webseite Mdecoder und bimmer-work ausgelesen.
In beiden sind die Ausstattungs Merkmale drin:
891
Russian / On-board Documentation
8LR
Country-specific Contribution 10323
8SD
Underride Guard Countries
853
Language Version English
874
Radio Frequency 434 Mhz
701
Area Code 5 For Dvd
S842
Cold-Climate Version
Diese Sachen deuten daraufhin das es sich um ein Export Fahrzeug handelt was für den russischen Mark bestimmt war oder liege ich da falsch?
Der Verkäufer meinte das es eigentlich gedacht war nach Russland zu exportieren doch es war doch nicht so weit gekommen und im deutschen Markt geblieben.
Und hatte mir noch versichert das wir gerne zusammen zu BMW gehen können und die und das auch bestätigen können.
Meine Fragen währen dazu:
Hat einer damit Erfahrung ist so was üblich oder Leiber die Finger weg lassen?
Wie sieht es aus mit dem tüv sind die Autos baugleich oder kann es da zu Komplikationen kommen?
Wie sieht es aus mit dem Wiederverkauf sind die Autos was wert oder eher unter dem Marktwert?
Gibt es noch ein paar allgemeine Infos die man beachten sollte?
Was haltet ihr von dem Preis in Relation zu den Kilometern und der Ausstattung?
Wie ist eure Erfahrung mit dem Motor falls ihr schon was damit zu tun hattet? Die Problematiken kenne ich eigentlich habe mich informiert.
Auf was soll ich besonders bei der Probefahrt bei diesem Auto/ Motor achten?