Komfortzugang defekt

  • BMW F11


    Hallo,


    seit kurzem funktioniert mein Komfortzugang nicht mehr auf der Beifahrerseite vorne. Meine Frage ist, muss man den gesamten Griff wechseln damit es funktioniert oder gibt’s da tricks? Ansonsten falls man den tauschen muss, kann ich das innenleben nur tauschen damit ich nicht den neuen griff lackieren muss oder geht das gehäuse nicht ab und muss dann der gesamte griff getauscht werden?


    Denke ist ein bekanntes Problem und hoffe auf eure antworten. Ich hab schon paar videos gesehen dass die den Komfortzugang abklemmen, aber ich bin ein Mensch der sowas nicht gern sieht und möchte dass es funktioniert 😅 Freue mich auf eure Antworten

  • Gibt eine Anleitung von "Kanne66" zu dem Thema. Musst du mal suchen ob die hier auch schon vorhanden ist, sonst auf MT.


    Die elektronik geht nur mit viel Aufwand raus, und dann bekommt man das nicht mehr dicht.

  • Auch wenn man den Griff so zerlegt, am innen Teil hat man trotzdem nicht die original Farbe.

    Oder gibt es jetzt Griffe wo die Elektronik nicht eingegossen ist und man kann die innere Schale auch tauschen?