Kette N47 = 200tKm
Kette N57 = 250tKm
So als groben Richtwert.
Kette N47 = 200tKm
Kette N57 = 250tKm
So als groben Richtwert.
Regelmäßiger Ölwechsel <250h Betrieb + gewissenhaftes warm- und kaltfahren?
Ölwechsel alle 10tkm bis spätestens 15tkm mit 5w40
Kurzstrecke vermeiden
unnötige Kaltstarts vermeiden
Start/Stop Funktion nicht nutzen
dann macht die Kette auch locker flockig 300tkm.
Kette N47 = 200tKm
Kette N57 = 250tKm
So als groben Richtwert.
kann ich nicht zustimmen.
Bei guter Pflege schnell mal 350-400tkm
Bei schlechter Pflege auch teils nur 150tkm.
N57 halten generell länger durch auch bei schlechter Pflege als der N47.
ÖLTHEMA!1!! Jetzt
nein, sowas fange ich nicht an.
Meine N47 und N57 Erfahrung ist halt sehr groß.
Fahre die genannten Motoren selber schon um die 14 Jahre und hab davon ettliche das ganze Jahr in den Händen.
Die oben genannten Sachen beachten und schon laufen die Dinger tadellos.
Ölwechsel alle 10tkm bis spätestens 15tkm mit 5w40
Kurzstrecke vermeiden
unnötige Kaltstarts vermeiden
Start/Stop Funktion nicht nutzen
Perfekt, das sollte sich jeder ins virtuelle Serviceheft nageln. Genau so handhabe ich es auch.
Alle 160-180tkm mal den Schwingunstilger tauschen.
Ab da gehts oft an das die rissig werden.
Schwingunstilger
Ist das bei den b47 Motoren optimiert wurden?
Den Tausch ich jetzt auch am N47.
Den Tausch ich jetzt auch am N47.
Da verbau ich gerne den von INA.
Kriegt man teils um 100€ inkl neuen Schrauben.
Alle 160-180tkm mal den Schwingunstilger tauschen.
Ab da gehts oft an das die rissig werden.
Dem am Diff?