Türgriffe BMW F11 tauschen, Originalteil oder Zubehör

  • Hallo zusammen,


    nun hat es mich auch erwischt und die Türgriffe mit Comfortzugang machen nun Probleme, ja ich habe auch das Gefühl, das sie Strom ziehen und die Batterie belasten.


    Aus diesem Grunde möchte ich gern die Türgriffe tauschen, oder würde es erst einmal reichen, den etwas größeren Stecker der Türgriffe zu entfernen?

    Ich meine sodass nur noch die LED Beleuchtung der Türgriffe funktioniert . . .


    Könnt ihr mir Hersteller für die Türgriffe nennen, wo man sie beziehen kann? Ich habe schon welche bei Ali Express gesehen, allerdings sind nur 4 Farben verfügbar und ich brauche die Türgriffe in der Farbe Havanna . . .


    Vielen Dank und viele Grüße

  • In Wagenfarbe muss man die selber lackieren, oder lassen.

    Mehr als die 4 Farben gibt es nicht beim Chinesen.

    Funktionieren bis jetzt ohne Problem.


    Wenn die Strom ziehen, bekommst du normalerweise eine Fehlermeldung wegen Batterie Entladung im Stand.


    Die Stecker kannst du abziehen, passiert nix wenn der Griff ab ist.

    War zumindest bei meinem so.

  • Die äußere Schale lässt sich soweit ich weiß abnehmen.

    Habe auch welche von Ali und funktionieren auch bis jetzt ohne Probleme. Habe die Schwarzen bestellt und die Chromspangen durch schwarze ersetzt, da ich fast alle Chromakzente in Schwarz lackiert habe passt es gut. Die Spangen sind geklebt und vorne sowie hinten gesteckt. Vorsicht bei der vorderen Verbindung, zuerst vorsichtig mittig anheben und dann hinten als erstes lösen