Moin Moin.
Lese hier in der Kaufberatung mit, und weis inzwischen nicht mehr was es werden soll.
R6 3L, das ist schon mal Fix, da das ja anscheinend die Solidesten sind.
Hatte bisher keine Diesel, daher keine Erfahrung ausser mit dem von Junior wo wir betrogen wurden. In 2 Jahren AGR, Ansaugbrücke, Drallklappen, Injektoren, Partikelfilter, Steuergerät usw. Das war nervig und teuer (kein BMW). Sein jetziger wird Artgerecht gefahren und Zickt nicht, läuft Super.
Daher frage ich mich wie ein Diesel zu erkennen ist, wo Schäden/Reparaturen schon vor der Tür stehen, und der deshalb schnell verkauft wird?
Bin inzwischen schon 2x übel mit Hochglanz Schrott inkl. neuen TÜV betrogen worden.
Und auch die Frage was beim F11 530D das Minimum am km pro Woche ist.
Bei mir kann das je Fahrtrichtung nur 10 oder auch 30 sein, aber so richtig Strecke eher selten. 2x die Woche je Richttung 45 km , 3 Stunden später zurück, aber als Langstrecke, Freifahren genügt das wohl nicht, oder?
Gelegentlich gibt's auch mal Bahn Langstrecke, aber eher selten, vielleicht 1 oder 2 mal im Monat.
Ist das Nix, dann eben Benzin.
Da Lese ich das der 3 besser ist als der 3,5
Nur, die meisten haben x, und da solle man doch lieber die Finger von lassen, bezüglich Langlebigkeit. (?)
Hab hier beide Neinungen gesehen, ich würde es mal interessant finden, aber wenn das so ein Sensibelchen ist, dann besser nicht.
530 in dunkel blau/ dunkel grau metallic, dunkles Leder mit schwenkbarer AHK bis max 200.000 km gibt's nicht so viele.
Ich schau derzeit so bis um die 17.000
Notfalls 20, aber mein 95er e38 braucht auch Liebe, und die Kostet.
Danach wird er dann nur noch Schönhwetter Wagen und nicht wie bisher immer an vorderster Front.
Hab auf Mobile und Kleinanzeigen was gefunden, aber woran erkenne ich die kommenden "Überraschungen"?
Gruß