HVO100/XTL Diesel Einführung im April 2024

  • Whiskey : weil es in Raum L kaum noch B0 gibt und die Öl-Foren gute Analysen mit dem Stoff haben.

    Weniger Ruß , läuft ruhiger , kein ethanol und verdunstet komplett und somit kaum Eintrag mehr ins Öl.

    JMX : Hoyer im GVZ hat’s auch.

  • Du…das was du da zeigst ist eine Hoyer in Leipzig. Hier im GVZ in Erfurt gibt es keine Hoyer mehr…es ist jetzt auch Tankpool24…und laut Website auch kein HVO100.


    Edit: jetzt sehe ich, dass du Erfurt gar nicht erwähnt hast…du meintest wohl von Anfang an Leipzig.

    Und noch eine Korrektur: Hoyer in EF gibt es…aber es ist nur eine Säule mit LNG…aber für hier irrelevant

  • Ach du bist aus Thüringen,ich dachte du wärst Raum Leipzig weil du Engelmanns Mini tanke kennst.

    Sry mein Fehler.

    GVZ ist das Güterverkehrzentrum in Radefeld bei Leipzig wo sich alles mögliche um den Flughafen angesiedelt hat.

  • Bin aktuell in Schweden unterwegs und habe dort aktuell auch mal das Zeugs getankt.


    Mein N47 hat bereits Stage 1 von DITUPA, neuen AGR Kühler, AGR per Software deaktiviert, ASB und gesamtes Ansaugsystem vor knapp 10tkm gereinigt, neuer Turbo und Inspektion vor 3tkm durchgeführt.


    Aktuell habe ich voll beladen, 3 Personen im Auto und eine 470 Liter Dachbox voll einen Verbrauch von 5,2 Litern.


    Hab auch das Gefühl er läuft nochmal ruhiger, Verbrauch ist nur minimal geringer als mit normalen Diesel.


    Ob es den Mehrpreis wert ist, naja. Sagen wir mal so, solange er preislich dem Premium Diesel entspricht, würde ich es immer wieder kaufen.

  • In meiner Gegend kostet der HVO Kraftstoff gerade mal 6-8 Cent mehr. Ich habe die letzten Male für 1,629 den HVO Diesel getankt, ohne vorher die Preise zu vergleichen.