HVO100/XTL Diesel Einführung im April 2024

• Auf der HVO-Karte sind nun unzählige blaue Punkte dazugekommen. Aral hat sein Ultimate-Diesel umgestellt: es werden jetzt 15% HVO beigemischt. Details gibts auf der Website von Aral.

Vielleicht ganz interessant für die „Ich-tanke-Aral-weil-bei-Shell-die-7%-Biodiesel-so-gefährlich-sind-Fraktion“ 😬

• Übrigens: Vorförderpumpe im Tank war beim Bus im Arsch und beim 520d nun die Injektoren. Es sind beides alte Kisten, aber das gleichzeitig etwas am Kraftstoffsystem den Geist aufgibt ist schon komisch. Ich persönlich bin mit dem Thema durch.

• Du hast nun oft genug kund getan das du im HVO einen Schuldigen für dich gefunden hast.

Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Ja vielleicht sollte man die Örtliche Tankstelle eher ins visier nehmen aber nicht den Kraftstoff selber?

• Ich hab insgesamt an drei verschiedenen Tankstellen zu unterschiedlichen Zeiten getankt.

Macht ruhig was ihr wollt, ich wollte damit nur sagen, dass auch ein zweites Fahrzeug inzwischen rummuckt. Keines der Fahrzeuge war offiziell dafür freigegeben.

• Übrigens: Vorförderpumpe im Tank war beim Bus im Arsch und beim 520d nun die Injektoren. Es sind beides alte Kisten, aber das gleichzeitig etwas am Kraftstoffsystem den Geist aufgibt ist schon komisch. Ich persönlich bin mit dem Thema durch.

Von wo Hattest du die letzten Füllungen?