Sitzheizung nachrüsten

• Hallo an alle,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich würde beim F10 gerne an den vorderren Sitzen die Sitzheizung nachrüsten.
    Es handelt sich um Ledersitze...

Das Bedienelement muss getauscht werden, da bei mir die Knöpfe für die Heizung nicht vorhanden sind. Ich würde nun gerne wissen ob es sein kann das sie Heizmatten schon im Sitz verbaut sind oder nicht.
    Vielleicht kennt sich hier jemand aus?!

Vielen Dank
    Mfg

• Ich dachte immer Ledersitze gibt es ab Werk nur in Verbindung mit Sitzheizung, zumindest die Vordersitze.

Gruß Winni

• Diese Südeuropäer wieder, an die hab ich nicht gedacht.

Gruß Winni

• Ich habe das gemacht, aber das ist aufwendig!! PUMA hat den Fahrzeugauftrag geändert! Es ist auch stark davon abhängig ob die Sitze Memory haben oder nicht.

mfg

• Hallo!

Gibt es bei diesem Thema etwas Neues?

Wir haben auch einen EU-5er ohne Sitzheizung in der Familie. Sitze und Klimabedienteil wurden schon getauscht. Der Fahrersitz mit Memory hatte schon ein SHZ-fähiges Sitzmodul, rechts musste gewechselt werden. Nun müssen noch die Kabel gezogen und alles codiert werden.

Es würde mich freuen, wenn jemand Infos geben könnte oder gar eine EBA hätte. Würde den Anschluß sehr erleichtern...

Todi123: Kannst du mir Input geben? Du scheinst es ja schon durchgezogen zu haben.

Danke schon mal im Voraus!

• Hallo Leute!

Würde mich auch sehr interessieren. Gibts hierfür NEWS?

Würde mir gerne einen F11 kaufen mit Ledersportsitze OHNE Memory.

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen??

Vielen Dank!