Umrüstung des iDrive Controller Professional auf LCI Variante

• Prinzipiell ist das pining gleich glaub ich gleich zum Controller. Plus minus und k-can 2.
    Hast dein fzg schon k-can2?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Prinzipiell ist das pining gleich glaub ich gleich zum Controller. Plus minus und k-can 2.
    Hast dein fzg schon k-can2?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Genau, mein Fahrzeug hat ein NBT verbaut, und damit schon K-Can2, oder irre ich mich da ?
    Wenn ja , dann splitte ich das Kabel wie auch im Schaltplan und dann geht der Stecker erst in die Touchbox und dann mit weiterer Verkabelung zum Touch Controller ,

dann setze ich im NBT nur noch die 4 Werte, die gesetzt werden müssen, und dann geht es. Milkyway aus dem Motortalk hat gesagt, dass er den Fahrzeugauftrag nicht anpassen musste, sondern auch die Werte reichen.

Liebe Grüße
    euerJP

• Guten Abend, ich hab mich gerade mal hier angemeldet. Zum einen bin ich seid Donnerstag stolzer Besitzer/Eigentümer eines F11 530d. Zud anderen passt dieser Beitrag perfekt zu meinem Problem. Ich habe in meinen F11 ohne HUD statt des kleinen Idrive Controllers den großen Touch Controller mit Keramik Applikation verbaut. Das umbauen/Stecken des Idrive war kein problem. Funktioniert auch einwandfrei, allerdings wollte ich die DVD/USB Video Funktion kodieren. Hierbei schlägt der Kodiervorgang immer ab. Ich habe auch 2 Fehler im Fehlerspeicher.
    Central Control / Zentrale Bedieneinheit
    Codierung: Nicht Steuergeraet codiert
    Code: 801410
    Encoding: Kodierung Nicht zu Fahrzeug Fit
    Code: 801411
    Dies lässt mich vermuten, das dies, wie bereits beschrieben, an der Software des Idrive Controllers liegt und für mein Auto der ,,große'' Idrive Controller nicht vorgesehen ist. Mich stört nicht der Fehler im Fehlerspeicher, da die Bedienung einwandfrei funktioniert. Allerdings würde ich gern wissen, bevor ich wieder zurückbaue, ob ich die Freischaltung mit dem ,,kleinen Idrive Controller aktivieren kann und dann wieder umbauen kann auf den ,,großen'' Idrive und die Funktion dann aktiviert bleibt?

Kann dies einer beantworten?

• FA = Fahrzeugauftrag
    SA = Sonderausstattung

:thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

• Meine SA ist S609 Navigationssystem Professional & S677 HiFi System Professional DSP mit FA kann ich leider nichts anfangen.

• Dann stell ich die Frage anders... welchen code muss ich dem FA hinzufügen ?