hallo zusammen,
gestern, beim putzen der Türeinstiege, erinnerte ich mich an meinen alten E46 und das dort die Einstiegsleisten über die Zeit mit dem Dreck der zwischen Leisten und Lack kommt dort den lack durchgerieben haben und dann dort das Rosten auf dem Schweller begann.
Das soll mir beim F11 nicht passieren.
Hat jemand da schonmal Vorsorge gemacht? Hatte überlegt die Leisten abzunehmen, sauber machen, Steinschlagschutzfolie drunter kleben und dann die Leisten wieder montieren. Lohnt das?
kennt ihr sonst noch paar kritische stellen wo man mit einfachen mitteln Vorsorge betrieben kann?
Bin über Tipps und Anregungen dankbar.
Beste Grüße
driver95
Rostvorsorge -> Tipps und Tricks
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Rost ist glücklicherweise bei den F1x kein Thema, Vorsorge schadet natürlich nie aber wirklich nötig ist es m.M.n. nicht
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ich bin durch den E46 bisschen gebranntmarkt.
Da hab ich viel lackieren, schweißen und tauschen lassen. Will ich nicht nochmal machen müssen... -
Die Modelle der 90er bis in die frühen 2000 Jahre waren etwas Rostanfällig (nicht nur bei BMW...). Seit Mitte der 2000er ist Rost glücklicherweise kein Thema mehr
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Ist das heutzutage tatsächlich so? Nicht das hier eine böse Rost-Überraschung wartet, sobald man mal den Unterbodenschutz abnimmt und auf die Suche geht.
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Ist das heutzutage tatsächlich so? Nicht das hier eine böse Rost-Überraschung wartet, sobald man mal den Unterbodenschutz abnimmt und auf die Suche geht.
kommt drauf an in welchen Gegenden die Autos gefahren wurden.
Bisschen was kannst schon finden, aber nichts gravierendes Meist.
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Seit Mitte der 2000er ist Rost glücklicherweise kein Thema mehr
Da muss ich gerade lachen... ab 2000 wurde es beim E39 erst richtig schlimm. Wagenheberaufnahmen zb...
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F10 hab ich versiegelt und alle Abdeckungen abgemacht, Wachs in den Einstiegen genug vorhanden, das einzige wo er ganz leicht Rost hatte und das hab ich bei einigen schon gesehen, Reserveradmulde. Bilder in meinem Fred, irgendwo.
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Da muss ich gerade lachen... ab 2000 wurde es beim E39 erst richtig schlimm. Wagenheberaufnahmen zb...
Ich meinte Mitte der 2000er Jahre also ab E6x oder anders nach E39 / E46 etc. war Rost kein großes Problem mehr
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F10 hab ich versiegelt und alle Abdeckungen abgemacht, Wachs in den Einstiegen genug vorhanden, das einzige wo er ganz leicht Rost hatte und das hab ich bei einigen schon gesehen, Reserveradmulde. Bilder in meinem Fred, irgendwo.
Reserveradmulde? Da wo die Batterie drin sitzt?