Heckscheibenheizung defekt?

  • Die Heckscheibenheizung bzw. die Drähte bekommen die volle Spannung. Nach Einschalten der Zündung und Aktivierung der Heckscheibenheizung liegen an den Anschlüssen die volle Betriebsspannung an.

    Der Sperrkreis kann auch weggelassen werden, dieser dient nur dem Vermeiden von Störungen in das Antennensystem.


    Die Heckscheibenheizung gehört zu dem simpelsten System im Fahrzeug.

    Spannung > F203 (30A) > Sperrkreis oder nicht > Heckscheibenheizung und dazu noch Masse.

    Mit einem Multimeter Spannung, Strom und Widerstand messen. Dauert 10min um den Fehler zu finden.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ah ja klar. Ich erinnere mich mit der gesamtspannung 🤦🏼‍♂️


    War beim Bora damals auch so. Meine Güte danke dir 🙂‍↕️