Heckscheibenheizung defekt?

  • Man mag es kaum glauben, endlich habe ich es mal geschafft zu messen 🤦‍♂️

    Ich habe auf keinen der beiden Plätze Spannung, wenn du Heizung an ist...


    Gemessen habe ich im eingebauten Zustand vom Sicherungsverteiler.

    Also bei Z2*4B bin ich auf die Sicherung 203 gegangen und habe da gegen Masse gemessen und bei Z2*1B habe ich halt im Stecker gemessen, der war auch aufgesteckt.


    Heißt dann jetzt tatsächlich der Sperrkreis oder soll ich noch was anderes prüfen?

    Was ist mit dem Relais? Ist das das eine welches auch auf dem Sicherungsverteiler sitzt? Soll ich und wenn ja, wie prüfe ich das?

  • Wenn du an Z2*1B PIN 14 keine Spannung misst kommt die ja schon nicht aus der Junktion Box

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke dir.


    Muss ich denn die Spannung wirklich zwischen Pin 2 und 14 Messen oder hier wieder gegen Masse? Wobei ja Pin 2 die dicke Masse ist, oder verstehe ich da was falsch?

  • Ich habe gerade noch mal gebastelt. Beim ersten Messen bin ich mit den Spitzen vom Multimeter nicht ordentlich in den Stecker gekommen. Ich hab bei laufendem Motor fast 14 V zwischen Pin 2 und 14. Dann passt das also doch.

    Geil, heute Früh noch mal an Sicherung 203 gemessen, auch hier habe ich doch Strom... Also habe ich die Tage bloß nicht richtig gemessen.


    Kann ich dann tatsächlich davon ausgehen, dass der Sperrkreis neu muss?