Bei dem Fahrprofil kriegst so oder so Probleme mit einem modernen Diesel.
So viel Vorsorge kannst gar nicht machen.
Bei dem Fahrprofil kriegst so oder so Probleme mit einem modernen Diesel.
So viel Vorsorge kannst gar nicht machen.
Wir mögen aber unseren 5er und möchte den gerne behalten, möchten kein kleineres auto
Ich habe diesen Beitrag bei der Parteizentrale Bündnis90/Die Grünen zur Anzeige gebracht. Klimaschutz geht uns schließlich alle an.
Wir mögen aber unseren 5er und möchte den gerne behalten
kannsde doch... kauf den kleinen dazu
Bei dem Fahrprofil kriegst so oder so Probleme mit einem modernen Diesel.
So viel Vorsorge kannst gar nicht machen.
Kann ich leidvoll bestätigen. Wechsle das Öl auch alle 10tkm, genutzt hats nichts, war Ölverdünnung. Muss aber dazu sagen, ich hab auch falsches ÖL genommen.
Gruss Andi
so lange es LL04 Freigabe gehabt hat, ist es gründsätzlich kein falsches Öl.
so lange es LL04 Freigabe gehabt hat, ist es gründsätzlich kein falsches Öl.
War 0w30...und das in Verbindung mit Kurzstrecke ist glaub ich nicht so gut.
Gruss Andi
Was wäre denn für kurzsztecke ein besseres Öl?
Was wäre denn für kurzsztecke ein besseres Öl?
dafür gibt es keins.
Ölverdünnung durch Diesel macht dir jedes Öl innerhalb kürzester Zeit kaputt.
...das merkste dann aber zwangsläufig auch mit der Zunahme des Öl Pegels und man schnuppert es.
Kurzstrecke ist für keinen Motor wirklich gut. Ich fahre allerdings auch oft mal so strecken um die 10-15km und habe bis dato noch keine schlechten Erfahrungen mit Dieseln gemacht, klar fahre ich dann auch öfters weite strecken. Optimal ist es nicht, das stimmt schon.
du hast Euro 5 und er Euro 6.
Umso höher die Abgasnorm desto mehr Probleme.
Er würde ja quasi 90% nur Kurzstrecke fahren.