LED SCHEINWERFER UMBAU (VFL 2013 F10- BiXenon Standard)

  • Gibt es in Ö keinen TÜV o.ä.?

    Ich persönlich seh da lieber was auf der Straße passiert wenn ich mal mit Licht fahre. Die Optik seh ich nicht.

    Egal, ist dein Auto.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hab mein auto wieder , du hattest recht er is wirklich vom Originalen SW ausgegangen und wollte für sich selbst nach dem Plan gehen ..


    Umverpinnt hat er nichts und eigentlich hat er auch nichts codiert schon komisch gewesen als ich ihm alles gesagt habe.


    Aufjedenfall was mir aufgefallen ist


    Der Blinker funktioniert noch nicht so wie er soll.

    dauerblinken geht. Aber dieses antippen 3 mal blinken funktioniert nicht richtig, der blinkt solang man den schalter fürs blinken nach unten oder oben hält… also wie ein Taster (normal is das nicht) ?!

    Wie kriegt man das wieder richtig hin?

  • Im iDrive: >Einstellungen > Licht > "Tippblinken 3-mal" anhaken.

    Oder die Bedienungsanleitung vom Fahrzeug lesen. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Tiptop und dachte ich mir. Dass die ned original sind hatte er aber auch sehen sollen.


    Blinken keine Ahnung. Wie gesagt kenn mich mit den China Teilen nicht aus, ich fahr die originalen und bin froh darüber.


    Was ich gestern noch gelesen habe dass einer empfohlen hat das originalen TMS Modul einzubauen… inwiefern das stimmt bzw was bringt weiß ich nicht. Finde den Beitrag leider nicht mehr. Sollte ich mal wieder drauf stoßen frage ich genauer nach.

  • Ja, man sollte nicht jeden das Auto in die Hände geben habe ich jetzt gelernt der spass kostet mich 450€ … für sein blödes testen und „programmiern“ am ende konnte er mir nicht mal besntworten und hat vom thema abgelenkt als ich gefragt habe was gemacht wurde . Und er meinte auch das das auto fehlerfrei is bis auf das FRM da dies irgendwas mit 12V hat er gelabbert das er mir nicht die steuergeräte schiesst( thema original SW sind wir da wieder)


    Schaltplan hatte er auch vom Orig angeguckt da er von der china ware keine hatte ;)


    Umgepinnt wurde nix. Da bin ich mir sicher


    Das komische is halt nur das blinken das muss doch über das Steuergerät passiern also im FRM nicht wahr?


    Der redt funktioniert( fernlicht, warnblink, dauerhaftes blinken, und angel eyes + gelber marker )

    das 3 mal blinken funkt. Nicht mehr der macht dies nur einmal wenn man ihn antippt ob das für den TÜV hier in Ö ein Problem ist werde ich sehen..


    Hier ein foto. Kamera wurde extrem geblendet 😂 in echt sind die nicht so brutal hell

  • Das 3x Blinken ist die Funktion im iDrive oder Codierung im FRM. Das hat mit den Scheinwerfern rein garnichts zu tun.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das 3x Blinken ist die Funktion im iDrive oder Codierung im FRM. Das hat mit den Scheinwerfern rein garnichts zu tun.

    Wird das Signal nicht mit dem BUS verschickt? Weil ja, dann hat’s auch mit dem Scheinwerfer zu tun könnte ich mir vorstellen.


    Aber vielleicht einfach Mal die Codierung checken, vielleicht hat er doch was gemacht und meint da er es rückgängig gemacht hat passt es.

  • Grundsätzlich geht doch der Blinker???

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Grundsätzlich geht doch der Blinker???

    Okay, hast recht.. war nur ein gedanke.

    bei mir ist mir aufgefallen dass die LED im Tacho nicht immer zum Geräusch passt. UNd nachm losfahren das erste mal Blinken passiert immer etwas verzögert, das hat ein Kollege aber auch.