Soweit ich weiß Kunstleder.
Würde ich nämlich so auch vermuten, ich kann ja mal schauen ob das Leder die Lederpflege wie üblich aufsaugt oder ob es einfach nur oberflächlich antrocknet.
Soweit ich weiß Kunstleder.
Würde ich nämlich so auch vermuten, ich kann ja mal schauen ob das Leder die Lederpflege wie üblich aufsaugt oder ob es einfach nur oberflächlich antrocknet.
Dakota ist Echtleder.
Du hast Recht. Sorry. Ich habe es mit dem Kunstleder was zB im E61 verbaut wurde verwechselt.
Kein Ding Bei BMW heißt/hieß das Kunstleder Sensatec wenn ich mich nicht irre.
bei den E9x heißt es das Türverkleidungen aus Kunstleder seinen. Ob das auf den F1x auch zutreffend ist und ob es überhaupt stimmt kann ich nicht sagen.
Ich hatte „Pavatex“ auf der Zunge ?
Sensatec ist richtig.
Bei den Stoffsitzen ist an den TVKs Kunstleder (hab mehrere von denen zerlegt/zerstückelt), bei Dakota hast echtes Leder.
Merkst sofort an der Haptik. Greift sich komplett anders.
TVKs?
Na ich habe ja Teilleder, da wäre die Frage welches Leder da verarbeitet ist?
Türverkleidung
Leder ist ein Naturprodukt und braucht auch Pflege. Das kann man nicht einfach runterrocken und dann rumheulen. Naja, kann man schon, aber das ist dann halt peinlich.
Meiner hat Nappa erweitert in Oyster und über 173.000 km runter:
Nappa Erweitert ist schon echt ein Traum, ich kenne das "bessere" Leder ja auch von meinem Z4. Aber deine Farbkombi wäre mir, wenn ich es auch unheimlich hübsch finde, aber auch nur in Verbindung mit dem Schwarzen Himmel, Cockpit sowie Teppich sehr ansehlich, doch sicherlich von der Pflege her eine echte Herausforderung.
Na finde ich jetzt meine Kombination wirklich so richtig Pflegeleicht ... und ja ich denke das ich auch beim Teil-Leder das Dakota haben müsste? Es fühlt sich auf jedenfall sehr sehr dick an. Bis auf die Sitzwange Fahrer sieht es noch sehr gut nach 190tkm aus.