Dakota Leder (schwarz) schaut billig aus ??

  • Ist wirklich traurig daß die Materialien von Modell zu Modell "billiger" werden.


    Ich hab mal gehört daß es die Möglichkeit gibt die aufgeriebenen Stellen einzufärben. Bringt zwar das fehlende Material nicht zurück aber man sieht´s zumindest nicht gleich auf den ersten Blick...


    Eins ist Fakt, mein Nächster wird nur gekauft wenn´s als draufgabe einen Satz Bezüge für den Fahrersitz dazu gibt :D


    Edit: Noch ein kleiner Tipp -> nehmt den Bezug mal ganz genau unter die Lupe ob alles sauber vernäht wurde denn wenn da nur der kleinste Fehler dran ist gibts nen Neuen 8o (So hab ich´s bei meinem E91 durchgedrückt :floet: )

  • Das Zeug gibts im Lederzentrum, werde ich demnächst mal bestellen. Die bieten ja auch Smartrepair an, aber nichtmal das hätte ich bekommen

  • Da ich jetzt nicht unbedingt der Lederprofi bin - haben die Komfortsitze anderes bzw. robusteres Leder? Das Leder in meinem E61 sieht noch wie am ersten Tag aus und der hat mittlerweile auch schon ein paar Km auf dem Buckel

  • Wäre mal interessenat, darüber irgenwelche Erfahrungswerte zu lesen. Wenn ich irgendwann zum Kauf schreiten sollte, würde ich schon gerne ausschließen wollen, dass das Leder nach ein paar Monaten durchgerieben ist...

    Man sagt fast jeder Frau etwas Hübsches, wenn man eine andere Frau kritisiert.

  • Da ich jetzt nicht unbedingt der Lederprofi bin - haben die Komfortsitze anderes bzw. robusteres Leder? Das Leder in meinem E61 sieht noch wie am ersten Tag aus und der hat mittlerweile auch schon ein paar Km auf dem Buckel


    Soweit ich weiß gibt es beim F1x nur noch Dakota und Merino Leder. Bei den Komfortsitzen ist es wie bei den Standard- bzw. Sportsitzen je nach Kundenwunsch vorhanden.


    Meine Oyster Dakota Sitze sehen nach 70tsd KM soweit ganz gut aus. Nur ein kleiner Farbabrieb an der Kante des Fahrersitzes.


    Der Pflegeaufwand ist jedoch enorm und es waren mit Sicherheit meine ersten und letzten Ledersitze mit diesem billig wirkenden Dakota.


    Zum einen ist es nur teilweise echt Leder, kombiniert mit Kunstleder und zum anderen fühlt es sich grauenhaft an. :pinch:


    Für die Fondpassagiere ist es ohne Sitzheizung im Winter eine Zumutung. :thumbdown:

  • Muss den Uralten Thread mal heraus holen weil es doch passt.


    Ich überlege mir die ganze Zeit ob ich meinen Teilleder Sportsitzen mal eine Lederpflege gönne, auch wenn sie noch sehr gut aussehen. Aber ich frage mich Tatsächlich ob diese Dakota Leder nun ein echtes Leder ist? Gerade wenn ich es mit dem New England Leder im Z4 bei mir vergleiche, was so ein Glatt-Nappaleder sein sollte, ein ganz anderes Haptikfeeling.


    Das Dakota ist schon sehr Dick und fest, fast etwas Plaste-Artig, optisch jetzt aber eigentlich nicht billig in meine Augen, aber zu gleichmäßig für ein echtes Leder.
    Wie ist da nun die Erkenntnis.