F10 535d 2C3200 Drallklappe ( Hebelbruch )
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Danke für das Bild
Und somit fährt er nicht mehr auf Endanschlag zurück?
Oder ist es Endanschlag Richtung offen?
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Das ist der Endanschlag.
Es hindert den Motor über den Endanschlag hinauszufahren (wegen ausgeleierter Kinematik), was zu dem besprochenen Fehler führt.
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Ich lass mir gerade mal 10 Prototypen drucken die man innen in den Stellmotor reinclipst da die Schraubenlösung eher unschön aussieht und zudem entlastet meine Version die Kinematik beim Offset abfahren, in knapp 2 Wochen werden die eintreffen
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Wenn es stabil ist ist es bestimmt die schönere Lösung.
Ich habe mit 3d Druck leider bisher nur so halbherzige Teile bekommen.
Liegt aber auch am Bediener vom Drucker und auch am verwendeten Material.
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Hab es in ASA mit 90% Füllung mal spritzen lassen, setze dann hier mal paar Bilder rein
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Prototyp ist verbaut und halt tadellos 👍🏻 dadurch wird die Drallklappenmechanik ebenfalls entlastet
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Also mal ganz ehrlich. ist mittlerweile sowas von unnötig.
ich habe es dieses Jahr genau so machen lassen. meine ASB war undicht , wie bei vielen. bmw sagt neue ASB ist fällig. 1300€+ Einbau.
Dann habe ich bei meinem Mechaniker die welle mit den klappen entfernen lassen, alles neu abdichten lassen und neu einbauen lassen. stellmotorhebel haben wir mit einer schraube ebenfalls den 0punkt gesetzt, damit mkl nicht leuchtet und der motor nicht in den Notlauf geht. läuft zwar alles aber so richtig war mir das nicht.
jetzt kommts: Mahle produziert die ASB von N57Z für den Aftermarket unter „ Mahle LM 1073“ Mahle ist für mich zu 100% der offizielle Hersteller für bmw ASB‘s.
letztens waren in 2 Shops paar Verfügbar für 320€ und der Stellmotor ist auch direkt schon dabei! komplett ab werk fertige nigel nagel neue ASB. bei 300€ tue ich mir den quatsch mit der bastelei doch nicht an.
hier bitte schön die Bilder.
die ASB wird bald eingebaut mit walnuss blastern und AGR OFF alles zusammen in einem abwasch. fertig!
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Meine Lösung ist zudem Sinnvoll wenn man die Drallklappen entfernt damit der Fehler zum Offset oder Drallklappenmech. Defekt nicht kommt oder vorsorglich zum verbauen damit die Drallklappenmechanik beim Anschläge abfahren nicht belastet werden und die Anschläge somit im Antrieb sind.
Die Schraubenlösung ist für mich Murks aber des kann jeder selber entscheiden, schönen Sonntag
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Meine Lösung ist zudem Sinnvoll wenn man die Drallklappen entfernt damit der Fehler zum Offset oder Drallklappenmech. Defekt nicht kommt oder vorsorglich zum verbauen damit die Drallklappenmechanik beim Anschläge abfahren nicht belastet werden und die Anschläge somit im Antrieb sind.
Die Schraubenlösung ist für mich Murks aber des kann jeder selber entscheiden, schönen Sonntag
Was kostet so ein Teil aus dem Drucker?