Ölkühler sifft - irgendwas beachten beim Dichtungstausch?

  • Besorg dir auch Ölfilter, Motoröl und Kühlerfrostschutz

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Automatik? Weil dann ist das Ding ein Doppelpack und man muss das Getriebeölsystem öffnen.

    macht keinen Unterschied.

    Die paar ml was da rauskommen machen dem Getriebe nichts.

    Da kommt fast nichts raus, die Leitungen laufen ja nicht leer, nur das bisschen was in dem kleinen Wärmetauscher ist fehlt danach.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • macht keinen Unterschied.

    Die paar ml was da rauskommen machen dem Getriebe nichts.

    Da kommt fast nichts raus, die Leitungen laufen ja nicht leer, nur das bisschen was in dem kleinen Wärmetauscher ist fehlt danach.

    Das ist richtig, sollte einem nur bewusst sein, und man braucht halt auch deutlich mehr Dichtungen als beim Schalter. Kann gleich mal ein Foto machen wie viel Öl es mit Leitungen war.


    Unter dem Wärmetauscher auffangen ist leider auch nicht so einfach.

  • ich weiß wie viele Dichtungen das sind.

    Hab die Arbeit nicht erst einmal gemacht.