Moin,
gerade bemerkt, dass bei meinem F11 N53B30 der Ölkühler ("Wärmetauscher") und das Ölfiltergehäuse ganz versifft sind. Na "gerade" stimmt nicht ganz, das ist mir beim letzten Ölwechsel aufgefallen, und da hoffte ich, das käme wohl von einem nicht richtig schliessenden Filterdeckel, also diesmal richtig zugedreht, sauber gemacht, abgestrichen (hat sich nicht nennenswert bewegt) ... aber Öl ist immer noch da, und das nicht zu knapp.
Ich denke, da müssen wohl die Dichtungen neu:
- https://www.leebmann24.de/dich…x5-x6-z4-11428637820.html
- https://www.leebmann24.de/dich…x5-x6-z4-11428637821.html
Ein- und Ausbau ist wahrscheinlich pillepalle einfach, darum sind in der Werkstattsoftware meines Vertrauens wohl auch nur die Anzugdrehmomente angegeben und keine Bilder dabei. Ich dachte aber, ich Frage trotzdem: Muss ich irgendwas beachten und habt ihr Tips? Würdet ihr den Riemen gleich mittauschen? Der hat jetzt 160tkm runter und da kommt man sicher einfacher ran, wenn der Ölkühler mal runter ist.
Cheers, Andy
P.s. zwei Videos habe ich auch gefunden: