Um den Preis hol ich ma gleich ein gebrauchtes Diff und mach gleich die Difflager hinzu…
Differential Schaden
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Um den Preis hol ich ma gleich ein gebrauchtes Diff
Mag sein und was habe ich davon? Wieso sollte ich mir ein gebrauchtes DIfferential holen, wenn mein Diff doch keine Probleme hat?
Ich könnte höchstens den Flansch an dem gebrauchten Diff ausbauen und bei meinem einbauen. Würde am Ende mindestens 450€ für einen gebrauchten Flansch zahlen. Da zahle ich einen Grünen on top und habe was Neues in der Hand.
Zitatund mach gleich die Difflager hinzu…
Die Diff Lager wurden bereits 2022 ausgetauscht.
Ich hätte ebenso 1k drauf zahlen können und mir gleich eine neue Kardanwelle samt Flansch kaufen können.
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Mhm, mach es, wie du willst. In meinen Augen ist das nur Schönrechnerei, die du betreibst. Je nach Lage bekommst das Diff zw 200-400€, für den Flansch muss Kardan/Hardy ab und Diff abgesenkt werden, ergo unnötig in Arbeitszeit investieren fürs Umfriemeln eines Flansches, an einem Diff, was grundsätzlich stabil ist, nur anscheinend bei dir nen Materialfehler verursacht hat.
Mit der angeblichen „Unwucht“ hat das 0,0 zu tun.
Was kaufst dir eher? Um 200€ ne originale Stoßstange, oder um 400€ ne Nachbau? Selbe Logik hast beim Diff verfolgt.
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Mhm, mach es, wie du willst. In meinen Augen ist das nur Schönrechnerei, die du betreibst. Je nach Lage bekommst das Diff zw 200-400€, für den Flansch muss Kardan/Hardy ab und Diff abgesenkt werden, ergo unnötig in Arbeitszeit investieren fürs Umfriemeln eines Flansches, an einem Diff, was grundsätzlich stabil ist, nur anscheinend bei dir nen Materialfehler verursacht hat.
Mit der angeblichen „Unwucht“ hat das 0,0 zu tun.
Was kaufst dir eher? Um 200€ ne originale Stoßstange, oder um 400€ ne Nachbau? Selbe Logik hast beim Diff verfolgt.
Beide Ansichten sind logisch und führen am Ende dazu, dass das Fahrzeug wieder läuft, wenn das gebrauchte Differential denn in Ordnung ist.
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Wenn das Fz. schon beim Händler steht. bietet es sich an das Differential Öl zu wechseln bzw. sollte es mal gemacht werden?
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Könnte/Sollte man machen
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Für die, die es interessiert, so sieht er neue Flansch aus.
Qualitativ sehr hochwertig
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Servus!
Hab gerade das gleiche Problem...535xd
Hast du mit dem neuen Flansch signifikant größere/neue Vibration verspürt?
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Also ich hatte im Februar (bei 137k km)
das gleiche Problem - ca. 6 Monate nach Tausch der Hardyscheibe.
Habe mir damals auch den Flansch aus Portugal bestellt, weil der originale Flansch komplett durchgedreht hat (keine Zähne mehr). Hat super gepasst.
Allerdings sind die Vibrationen jetzt (bei 150k km) wieder gekommen (im Bereich von 100-150 km/h bei Motorbremse oder segeln).
Nun hab ich mal eine grundsätzliche Frage:
Kann es sein, dass die Kardanwelle defekt ist und dadurch die Belastung extrem erhöht wird auf den besagten Flansch?
Haben alle mit dem Diff-Flansch Problem neue Hardyscheiben bekommen?
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Der Flansch ist eigentlich mit der Gelenkwelle ein Teil ne so auch gemeinsam gewuchtet, wenn man den Flansch ersetzt ist die Unwucht vorprogrammiert man kann zb testen ob durch Positionsänderung des Flansches, zur Gelenkwelle die Vibrationen ggf besser werden …