zeig mal bitte Bilder vom defekten Teil
Differential Schaden
-
-
Werde ich anfragen, weil es mich auch interessiert.
-
Es gibt den Flansch in 34- und 37iger Verzahnung, kann mir jemand evtl sagen welche Verzahnung ich brauche?
-
Sollte dir das nicht die ausführende Firma sagen können?
-
Es ist deutlich erkennbar, dass die Zähne im wahrsten Sinne des Wortes abgeschliffen wurden. Beim Berühren der Zähne mit dem Finger ist keinerlei Belag mehr spürbar.
-
Wie kann denn so etwas passieren(also das abgeschliffene...) bei so einen m.E. relativ neueren Auto(also keine 10 Jahre alt + der Laufleistung?).
-
Wie kann denn so etwas passieren(also das abgeschliffene...) bei so einen m.E. relativ neueren Auto(also keine 10 Jahre alt + der Laufleistung?).
Im Jahr 2022 erfolgte der Austausch der Hardyscheibe. Leider wurden beim Ausbau der alten Hardyscheibe die Positionen nicht markiert. Dies führte zu einer spürbaren Unwucht. Es wird vermutet, dass diese Unwucht den Verschleiß an der Verzahnung verstärkte, was letztendlich nach Tausenden von Kilometern zu einem vollständigen Abrieb der Verzahnung führte. -
Die Unwucht musst spüren.
-
Welche Firma konnte dir den Flansch anfertigen?
Sowas sollte ja eigentlich keinerlei Problem sein, aber die meisten Firmen werden wohl eine Zeichnung dafür benötigen und ohne diese auch nichts machen.
-
Welche Firma konnte dir den Flansch anfertigen?
Sowas sollte ja eigentlich keinerlei Problem sein, aber die meisten Firmen werden wohl eine Zeichnung dafür benötigen und ohne diese auch nichts machen.
Da ich keine Zeichnung besitze und der österreichische Händler seine selbstgefertigten Flansche nur im Paket mit einem generalüberholten Differential anbietet, habe ich mich entschieden, ein Produkt aus Portugal zu kaufen. Dort fertigt jemand die Flansche eigenständig an, und laut den Bewertungen ist die Qualität recht zufriedenstellend. Der Preis beträgt 550€.
Auf Kleinanzeigen habe ich einige gefunden, die in Deutschland diese Teile extra anfertigen, jedoch keine Gewährleistung bieten und qualitativ bei Weitem nicht so gut ausschauen wie das Teil aus Portugal.