Kaufberatung | Worauf muss ich achten

  • Ich würde beim F1x immer zu einem LCI greifen

    aus welchen Gründen?


    Bin grad bisschen nach F11 (n57) am schauen, einziger nennenswerter Vorteil beim Facelift für mich bis jetzt wär allerdings nur das LED Licht. Dafür kosten die Facelift Modelle echt eine Dicke Stange mehr Geld.

  • LaCroix889

    bin immer noch gespannt, was die Gründe gegen einen vorfacelift sind. :)

    Also ernsthaft jetzt.

    Mein Parkplatz auf Mobile besteht fast ausschließlich aus Vorfacelift Modellen, deswegen würd mich schon interessieren warum ich denn lieber nach dem LCI schauen sollte.


    Ach und frohes neues natürlich :bier:

  • Ich meine es spricht nichts gegen vFL (habe ja selbst einen ;) ), es gibt sogar einen Vorteil dass es vor Bj. 05/2013 noch kein AdBlue gab ;)

    Achten würde ich auf ein Modelljahr ab 2012 (NBT, generell schon die neuere "Elektronik").

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Ich meine es spricht nichts gegen vFL (habe ja selbst einen ;) ), es gibt sogar einen Vorteil dass es vor Bj. 05/2013 noch kein AdBlue gab ;)

    Achten würde ich auf ein Modelljahr ab 2012 (NBT, generell schon die neuere "Elektronik").

    ist nur bei xDrive interessant, ansonsten völlig egal da RWD kein Adblue im LCI hat.

    Selbst Adblue ist heutzutage aber kein Problem mehr.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja stimmt, der TE wollte wissen warum er den LCI dem vFL vorziehen sollte - außer möglichem adaptivem LED fällt mir nichts ein was am LCI (technisch) besser wäre

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • es gibt sogar einen Vorteil dass es vor Bj. 05/2013 noch kein AdBlue gab ;)

    ah echt?

    Ich dachte mal gelesen zu haben, dass die xdrive immer AdBlue hatten, auch vor 2013 schon.

    Achten würde ich auf ein Modelljahr ab 2012 (NBT, generell schon die neuere "Elektronik").

    sind da die Unterschiede so groß? Davor ist wohl noch CIC, ähnlich zu den letzten E6x?

    Bin dieses, oder jetzt wohl eher letztes Jahr, einmal in nem F11 LCI mal mitgefahren und hab irgendwie beim NBT keinen riesen Unterschied zu meinem damaligen CIC Prof. aus dem E61 gesehen.


    Aber du meinst wahrscheinlich eher die Dinge die „hinter der Oberfläche“ passieren oder?

  • Euro 6 xDrive immer Adblue

    Euro 5 xDrive kein Adblue.


    Alleine adaptives Xenon vom LCI ist viel geiler als das VFL Xenon

  • Adblue gab es erst bei den xDrive ab LCI. Meiner ist 03/2013 530d xdrive und hat noch kein Adblue :up: NBT ist halt bedeutend schneller als CIC und hat eine größere HDD. Ob es viel mehr Funktionen hat kann ich selber nicht beantworten...

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...