Preise sind eh schon bisschen gefallen.
Die waren schon mal höher.
Aber trotzdem halt noch auf nem sehr hohen Niveau.
Preise sind eh schon bisschen gefallen.
Die waren schon mal höher.
Aber trotzdem halt noch auf nem sehr hohen Niveau.
Die Preise sind aktuell sehr hoch, gilt aber auch für den Verkauf. Ich habe da auch so meine Zweifel, ob sich das nochmal ändert.
Das sehe ich genauso. Technisch einigermaßen robuste Fahrzeuge die zudem noch ästhetisch ansehnlich sind und zudem reine Verbrenner sind, wird es wohl kaum mehr geben. Die guten (und dazu zählt die F-Plattform bei BMW definitiv) werden in gepflegtem Zustand eher begehrter und damit mehr Wert als weniger. Den Zyklus kann man bei den vorangegangenen Baureihen E39 und E60 ja schon lange nachvollziehen, die Amplitude wird bei den F-Modellen meiner Meinung nach noch größer werden weil einfach nichts vergleichbares mehr nach kommt. Die G-Reihe gefällt nicht jedem.
Ich hatte auch aufgrund der guten Verkaufspreise vor einiger Zeit ernsthaft überlegt meinen top gepflegten F11 abzugeben, habe mich aber dazu entschlossen ihn (lange?) weiter zu fahren, sicher über die 200tkm. Mir fällt einfach nichts ein (weder gebraucht noch neu) was ihn adäquat ersetzen könnte.
Mir fällt einfach nichts ein (weder gebraucht noch neu) was ihn adäquat ersetzen könnte.
Genau das ist der Punkt, es gibt irgendwie keine Alternative für das Geld so viel Auto zu bekommen. Der Havanna Effekt beginnt also schon lange vor dem eigentlichen Verbrenner Aus
Was mich etwas wundert ist felixbn, fährst oder bzw suchst du nicht einen G3x?
gut aufgepasst, dachte mir schon das du dich das irgendwann fragen würdest.
G31 steht bei mir erst in 2 Jahren oder so an.
Lese und schreibe aber trotzdem im G30 Forum mit einfach weil mich der Wagen interessiert und ich gern möglichst viel drüber wissen will.
Kann da zwar lange nicht mit so tiefem technischen Wissen wie du z.B. glänzen, aber ein zwei Sachen bleiben ja auch bei mir hängen.
Und um die Frage direkt vorweg zu beantworten, warum dann jetzt F11 um dann „demnächst“ auf G31 umzusteigen:
Hatte bis Mitte letzten Jahres einen sehr schönen E61, der leider auf grund eines Motorschadens nicht mehr wirtschaftlich vertretbar zu reparieren gewesen wäre. Eigentlich wollte ich den bis zum G31 fahren..
noch mal E61 ist für mich aufgrund Euro4 leider keine Option, deswegen soll es ein F11 Werden mit eben so +-200tkm den ich noch gut vor 300tkm wieder verkaufen kann.
Dort sehe ich nämlich das Risiko viel Geld zu verlieren am geringsten.
Ein F11 den ich mit 100tkm kaufe kann nämlich genau so ein Totalschaden werden wie einer mit 200tkm, für den mit 200tkm hat man aber dementsprechend weniger gezahlt.
Noch dazu sinkt der Fahrzeugwert bezogen auf die Kilometer über 200tkm Laufleistung doch langsamer als vorher.
Langer Text, aber das macht es vielleicht nachvollziehbarer warum ich in mehreren Foren aktiv bin und das ohne ein Auto zu haben.
ja heller Teppich ist NoGo, würd sagen das ist das empfindlichste was man haben kann.
Ich hatte das damals bei meinem E46 auch Saphirschwarz metallic & Hellbeige 2.
Ich habe einfach die beigen Fußmatten gegen schwarze getauscht und alle 2 Jahre Grundreinigung/Frühjahrsputz vom Teppich & Kofferraum mit Sprüh-Extraktionsgerät gemacht.
Fand das für mich so in Ordnung. wenn man nicht seine Schlammstiefel am Mitteltunnelteppich abputzt..
Was beim E46 tatsächlich schwieriger war, dass auch das Amaturenbrett schwarz & beige gehalten ist, genau unten am Beginn der Windsdchutzscheibe ein beiger Streifen, der schön auf die Scheibe reflektiert bei passender Sonneneinstahlung.
Langer Text, aber das macht es vielleicht nachvollziehbarer warum ich in mehreren Foren aktiv bin und das ohne ein Auto zu haben.
Moin,
ist doch auch kein muss ,ein Auto zu haben um in einem Auto-Forum angemeldet zu sein ,ich finde es toll ,wenn sich Jemand ernsthaft Gedanken vor einem eventuellen Autokauf macht und sich auch in mehreren Foren aktiv beteiligt ohne Auto
LG
Hartmut
Da der TE sich hier ja irgendwie gar nicht mehr gemeldet hat und die hälfte der Beiträge hier von mir ist, würd ich mir mal den Thread kapern.
Bin immer noch auf der Suche nach einem "vernünftig" bepreisten F11 mit N57.
In den letzten Wochen hab ich mich mit mir selbst auf F11 530d LCI eigentlich gern mit xdrive geeinigt.
Lustigerweise rutschen immer mal wieder 535d in meine Suchaufträge, welche auch gar nicht so unattraktiv wirken was Preis und Ausstattung angeht.
Eigentlich wollte ich die Finger von 535d lassen, zum einen weil mir die 258Ps aktuell allemal reichen, zum anderen weil die hälfte der Inserierten 35er mit "motor klackert" verkauft werden... 30er dafür fast nie.
Jetzt meine Frage an euch Experten, unabhängig der anderen "Problemchen" die ein Auto mit 200tkm (wonach ich ja so suche) und 10 Jahren auf dem Buckel hat, inwiefern ist der 35er mit mehr Vorsicht zu betrachten im Vergleich zum 30er?
Mir springen da sofort die Worte Ölpumpe und in der Folge auch Lagerschäden in den Kopf. Grade wenn man sich die vielen defekten 5er zu verkauf anguckt..
Ist das ein Grund definitiv die Augen vom 35er zu nehmen oder ist das was was man bei einem normal laufenden 35er vielleicht sogar mit vertretbaren Kosten vorbeugen könnte? (Selbst schrauben wär durchaus auch eine Option, etwas Schrauberfahrung ist vorhanden und Kontakte mit viel Wissen und vor allem Erfahrung die helfen könnten genau so)
ich danke euch schonmal für eure Meinungen
Ging mir bei meiner Suche (535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr ) genau so, ich wollte unbedingt einen 30er und nicht einen 35er, bin dann aber doch bei letzterem gelandet weil einfach ein ansonsten (Ausstattung, Historie, Preis) sehr passender 35er vor die Flinte kam. Den habe ich vor ziemlich genau 100tkm mit knapp 70tkm gekauft und bereue es bis heute nicht. Allerdings bei 200tkm Laufleistung bereits beim Kauf wird es oft schwierig mit seriöser Historie. Insbesondere ob da mal Tuning im Spiel war. Bei der Laufleistung würde ich Getriebespülung + Ansautrakt reinigen mindestens mit einplanen, + ein großes Polster für Eventualitäten.
Ich persönlich denke, dass das Problem der Lagerschäden und Ölpumpe etc. übertrieben dargestellt wird, weil sich naturgemäß die Problemfälle in Foren melden und die sehr vielen nicht-defekten sich einfach still am Motor erfreuen. Meine Küchenpsychologie sagt mir ebenso, dass 35er eher getreten werden als 30er, in der Regel kauft man mehr Leistung weil man sie nutzen will.
Müsste ich heute erneut suchen, würde ich noch immer den 30er bevorzugen. Er hat einfach ein teures Teil weniger was kaputt gehen kann.
Öldruck prüfen, dann weißt, wie deine Lagerschalen aussehen. Turbos sind insoweit unauffällig, einzig die Druckwandler der Turbos (127€/Stück bei BMW, 2 verbaut)
HDP wenn mal günstig erwischt ne B57 HDP (Arretierstift, die gegen das Verdrehen des Pumpenkolbens wirkt)
N57D30C Ölpumpe
Und du solltest, bei richtigem Fahrprofil, ein Leben lang Freude haben. Am besten noch AGR und DPF off und du wirst so gut wie keine außerplanmäßigen Reparaturen haben, außer eventuell KGE und VD/VDD