Hallo Zusammen,
Habe seit 7 Jahren einen F11 535d Facelift
Er hat jetzt 260tkm davon 160tkm von mir.
Bin auch sehr zufrieden
Leider hat er aktuell einen starken Kühlmittelverlust, etwa 1l auf 1000km. Jedoch tritt nirgends Kühlmittel aus, auch Weißer Rauch ist Fehlanzeige
Jetzt zeigt mein Ölpeilstab an, dass er zu voll ist und das Öl ist sehr dünnflüssig. Bedeutet das Wasser gelangt ins Öl. Aber wie? Ich habe kein Öl im Kühlwasser. Also wirklich, kein Öl im Kühlwasser. Alle Proben sind top.
AGR wurde vor 60tkm getauscht.
Kann dies wirklich vom Wärmetauscher beim Ölfilter passieren? Oder gibt es noch eine Möglichkeit vorne an der Stirndeckeldichtung.
Da ja der Öldruck deutlich höher ist müsste ja immer Öl auch in den Kühlkreislauf, daher vermute ich dass es direkt in die Ölwanne läuft und somit nicht gegen einen Öldruck ankämpfen muss. Gibt es beim Stirndeckel eine Dichtung die das verursachen kann, oder woanders?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.