HDP Upgrade

  • Letztes Jahr wurde der Motor revidiert und in diesem Zuge die Kolben vom 50d verbaut.

    Jetzt möchte ich präventiv die HDP erneuern, und die Upgrade Ölpumpe mit mehr Bar im Leerlauf ( Betriebstemperatur)


    Neuer Lader für Stage 1 ist bereits bei der Bearbeitung im Turbozentrum.


    LLK wird dann die letzte Baustelle sein


    Dann bleibe ich mit der HDP bei Serie. Wie ist eure Meinung zu aufbereiteten HDP ? Ist hier ebenso ein guter Händler bekannt


    Danke schön für die Ratschläge!!

  • 13 51 8 577 654


    525 + 530d dieselbe HDP

    35er brauchst gar nicht erst nehmen, wozu auch. Die originale packt die lächerlichen 300PS.

    Keine Ahnung warum aber mein XB51 braucht die

    13518573162

    Die genannte Nummer sagt für xDrive Modelle. :/

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • LLK ist die wichtigste Baustelle.

    Vorher brauchst Leistung gar nicht machen.

    Dieseltechnik Zukancic kann ich empfehlen wenn du überholte HDP oder Injektoren willst.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • LLK ist die wichtigste Baustelle.

    Vorher brauchst Leistung gar nicht machen.

    Dieseltechnik Zukancic kann ich empfehlen wenn du überholte HDP oder Injektoren willst.

    Ist er schon bei Stage 1 so wichtig? Dachte immer ab Stage 2 muss die Hardware angepasst werden. gibt es eine Alternative zu Wagner LLK .


    Kann ich ruhigen Gewissens eine überholte HDP verbauen oder doch lieber eine Ganz neue

  • Ist bei 300ps schon von Vorteil.

    Da hast schnell mal 70 Grad Ladelufttemperatur.

    Da regelt er schon die Leistung runter.

    Kannst quasi im Sommer 1-2x Gas geben dann regelt er schon runter.

    HDP kannst bedenkenlos eine überholte von Zukancic kaufen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ist bei 300ps schon von Vorteil.

    Da hast schnell mal 70 Grad Ladelufttemperatur.

    Da regelt er schon die Leistung runter.

    Kannst quasi im Sommer 1-2x Gas geben dann regelt er schon runter.

    HDP kannst bedenkenlos eine überholte von Zukancic kaufen

    Danke dafür 👍


    Dann werde ich mir dort eine HDP holen und bevor die Temparaturen steigen den LLK noch tauschen.


    Kennt ihr noch andere Alternativen zur Upgrade Ölpumpe die von DItupa ist Dauerausverkauft wobei mir die am liebsten wäre ,da hier kein kleineres Kettenrad verbaut wurde .

  • Standard 50d wenn du wirklich eine willst.

    Ganz normale neue reicht aber

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja die 50d hat mehr Druck.

    Sogar eine neue Originale schafft aber über 1,2bar.

    Meine 182tkm alte Originale schafft noch bei 100 Grad Öltemperatur 1,1-1,2 bar

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D