• Die Kilometer wären für mich in Ordnung, aber er ist halt beschädigt.

  • Moin,

    knapp 300TKm ..Sorry Niemals bei der kleinen "Maschine" wäre ein NoGo,das Auto würde ich nicht einmal für die Hälfte des aufgerufenen Preises kaufen!

    Da steht auch nix wieviel Vorbesitzer und wie der TÜV ist?


    Aber jeder kann das natürlich anderes sehen... dann immer Gute Fahrt!



    Gruß

    Hartmut

  • Das Lenkrad habe ich noch nie gesehen. Interessant.


    Halte den Preis für zu hoch. Mit der Laufleistung außerdem per se unkaufbar. Da gibt es für 5k mit Sicherheit bessere Angebote anderer Hersteller.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Die Tochter möchte einen 1er haben. Klar gibt es Autos mit 180 000 Kilometer auf der Uhr, entweder zu teuer oder fehelende Ausstattung, das Budget ist 4500€ bis 5000€, oder die haben bis 210 000 250 000 auf der Uhr. Da sind die 290 000 nicht wesentlich mehr. Der Preis sollte sich bei diesen FZ doch deutlich drücken lassen?

  • Hinfahren und probieren. Ausstattung lässt eher auf Vertreterauto schließen.


    Und ich selbst bin immer eher der Meinung: lieber ein Auto mit echten 300tkm kaufen, statt einem mit gedrehten 150tkm. Und Dieselfahrzeuge sind zumal meist Langstreckenfahrzeuge.

  • Werde sowieso bei jeden Auto das ich besichtigen werde fragen ob er mit einen Fahrzeugcheck bei einer Prüfstelle wie TÜV Dekra oder GTÜ einverstanden ist. Und ob er die Kosten übernimmt?

    Wie ist das mit der Abfrage der Vin wegen den Kilometerstand? Wie geht das? Und wer kann das machen? Was darf das kosten?

  • Warum sollte er die Kosten übernehmen? Du willst ja ne Überprüfung, dann zahlst auch du dafür.


    Zudem, aus persönlicher Sicht, wenn ich eine solche Karre, zu so einem Preis, verkaufe und mir jemand kommt mit „ich will ihn begutachten lassen“, sage ich danke und wiedersehen. Das sind zu 99% Leute, die einfach nur den Preis senken wollen, weil ein Kratzer an der hinteren Tür oder ein Querlenker zu machen ist. Ne danke, brauch ich nicht. Was erwartet man sich bei 5k? Das geht von Schrott bis Mittelmaß, bei nem F20, mehr kann man nicht erwarten.

    Zugstreben müssen neu, Hardyscheibe neu, Diff Lager neu, Tonnenlager neu und Fahrwerk ist sowieso fürn Arsch. Kann ich dir jetzt zu 100% garantieren.


    Anders ist es beim Kaufpreis 15k+, da biete ich es auch selber an, ihn überprüfen zu lassen