LCI M Lenkrad

• Welcher Fachhändler soll was machen.

Bei BMW das Rädchen tauschen lassen? Die sagen dir eher MFL-Tasten ca. 250EUR+Ausbau/Einbau von Lenkrad+Serviceumfang Standard( <X ) = bitte zahlen sie 400EUR

Ok,"überredet" ich lass es dann lieber so wie es ist,habe ja schon für Wasserpumpe,Kühlwasserstutzen und den großen Keilriemen vorn,knapp 1000,00 Euro bezahlt :/

• kleine Schrauberbude suchen.. das machen die nebenbei...

hab Dir doch PN geschrieben

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Hallo, habe jetzt ein gutes Angebot (knapp über 500€) für ein M5 Lenkrad. Der Verkäufer hat es laut seiner Aussage selber bei Ebay gekauft und ist nicht zum Einbau gekommen.
    Jetzt ist meine Frage ob es Fälschungen/Nachbauten von den Lenkrädern gibt?

• Ja so ist das dann. Kauft man ein Lenkrad vom M5 und merkt dann das es bei einem normalen 5er mit 8HP Getriebe nicht funktioniert.

Zum Einbau kommt man dann nicht und verkauft es wieder. 8o

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ja so ist das dann. Kauft man ein Lenkrad vom M5 und merkt dann das es bei einem normalen 5er mit 8HP Getriebe nicht funktioniert.

Zum Einbau kommt man dann nicht und verkauft es wieder. 8o

Ah ok also M5 Lenkrad passt nicht. Gut zu wissen

• Mechanisch ja, elektrisch nur mit Unzulänglichkeiten

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Mechanisch ja, elektrisch nur mit Unzulänglichkeiten

Ist das jetzt nur auf die Schaltwippen bezogen oder auch auf weitere Funktionen? Schaltwippen sind für mich nicht wichtig, da eh keine Sportautomatik vorhanden ist und ich mir nicht sicher bin ob ichs wirklich brauchen würde

• Es geht um die Wippen. Rest der Tasten funktioniert, Bezeichnungen passen halt nicht.

• Es geht um die Wippen. Rest der Tasten funktioniert, Bezeichnungen passen halt nicht.

Danke erstmal für deine Hilfe.

Das wäre das Lenkrad um das es geht. Das einzige was ich komisch finde, ist das es die LIM Taste hat, was der M5 ja eigentlich nicht haben sollte. Sind 500€ für das Lenkrad realistisch oder sollte ich das Angebot hinterfragen?

• Sieht doch perfekt aus ,wie Neu ob es aber 100%ig funktioniert kann man ja nicht vor dem Einbau wissen ,den Preis finde ich OK :thumbup: