Rostprobleme F10/F11
-
-
@Michinator so gings mir mit den Türgriffen, da blättert auf der Beifahrerseite der Lack oben am Falz weg. Lt. BMW NL ein Anbauteil, daher keine Lackgarantie.
-
Mir hatte man nach dem lackieren empfohlen die Kanten zu folieren. Was haltet ihr davon? Dann erlischt doch die Garantie oder?
-
Würde bei mir nix bringen, da das Alu unter dem Lack oxidiert.
-
Ein weiterer Beweis, dass Alu sehr wohl rosten kann..
-
Mir hatte man nach dem lackieren empfohlen die Kanten zu folieren. Was haltet ihr davon? Dann erlischt doch die Garantie oder?
Die Feuchtigkeit und der Sand-Dreckschmodder unterm Gummi sind kausal für dieses Problem.
Folieren oder regelmäßig dort das reinigen (Blech und Gummi) wird abhilfe schaffen. -
Hab nun einen Schrieb vom Chef des Autohauses das es keine Korrosion ist!
Ohne Worte... Ich sitz das nun erst mal aus bis es weiter blüht...
Morgen dann der nächste Stress da seitdem das Spiegeldreieck getauscht wurde das Surround View ne Fehlermeldung bringt. Hatte es selbst ausgelesen und Surround View Kamera links nicht angelernt... Genau da wo das Dreieck getauscht wurde. Sollte in den vier Tagen eigentlich auch gemacht werden!
Großartige Leistung des Händlers
BMW Kundenservice verweist mich leider immer nur auf die Filiale... -
@Michinator so gings mir mit den Türgriffen, da blättert auf der Beifahrerseite der Lack oben am Falz weg. Lt. BMW NL ein Anbauteil, daher keine Lackgarantie.
Es geht aber nun um die Türen die bereits von BMW genehmigt sind!
-
Klar, nochmal ne ganz andere Hausnummer.
-
Hab nach paar Tagen nochmal Rückmeldung von Chef des Hauses bekommen, Spiegeldreieck wird nicht durch BMW übernommen. War ein Fehler intern.. Habrbmich mit ihm auf 75 Euro dafür geeinigt..