Hattes mal die Unterbodenverkleidungen ab? Schau mal ob da nicht auch was oxidiert.
Rostprobleme F10/F11
-
-
Tut das Not dass das hier so rum oxidiert?
Walter Röhrich, Legende.
-
Hatte die Verkleidungen des Unterbodens vor 2 Jahren ab auch die um den Dieselfilter zu wechseln. Konnte keine Oxidation oder Rost etc. feststellen.
Kannst du mir sagen wo die Stellen sind die hier oxidieren bzw. Rosten?
Ja es schaut halt leider nicht schön aus wenn man ein Auto das ursprünglich mal fast 90t€ gekostet hat und die Türen gammeln.Die Stelle rechts ist ja bereits schön von außen auf dem Alukleid zu sehen. -
1200€ find ich persönlich nicht viel, wenn das Ergebnis danach stimmt, ist doch alles gut.
Wenn der lacker einen guten Ruf hat und sauberer Arbeit leistet, würde ich wegen eventuell 100-200€ keine Experimente machen. -
Also wenn es BMW nicht übernimmt würde ich da erstmal nichts machen und beobachten.....
Bis Ihn der Rost aufgefressen hat und nur noch n paar Rostkrümel am Boden liegen ?
-
ja dachte es kann halt nur die Stelle gemacht werden und beilackiert werden.
Klar, das Ergebnis sollte stimmen.
Ich hoffe die vorderen Türen bleiben dann noch eine Weile verschont.
Das komische war, das die Heckklappe dieses Jahr von BMW auf Kulanz lackiert wurde, hier waren Rostbläschen rechts neben dem BMW Schild und unter den Dichtungen der Heckscheibe.Jedoch musste das Auto 5x zum lackieren bevor mich das Ergenbis zufrieden gestellt hat. -
5x? Haben die jedes Mal den Lack bis zur Grundierung abgeschliffen und von vorne angefangen?
-
Denke nicht, sonst wäre nach dem ersten Patzer das schon richtig gemacht..
-
Nein das erste mal sah die Heckklappe aus als ob sie mit einem 1000er Schmirgelpapier bearbeitet worden ist. Das zweite rief mich der Meister an und sagte das Auto zeigt er mir erst gar nicht.
Beim 3. mal stellte ich fest das die Stellen unter der Dichtung der Kofferraumklappe nicht gemacht wurden.
Beim 4. Versuch stellte ich dann Blasen und eine Farbkante am Übergang zur Heckklappe nach außen fest.
Irgendetwas war dann nochmal ich weiß es aber schon gar nicht mehr. -
Meine beiden Türen werden ausgebessert wo es unter der Dichtung leicht anfängt zu gammeln.
Spiegeldreieck bekomme ich leider nicht. Obwohl es da schon ordentlich blüht. Aber Garantie auf Rost nicht auf Anbauteile. Nun ist die Frage was ich damit anstelle...