Ich guck da jetzt gar nicht mehr hin beim Auto waschen
kann man da ein bestimmtes Bj. ausmachen oder sind nur Uni-Lacke betroffen?
Rostprobleme F10/F11
-
-
zeigt sich der Rost an ner Alumiuniumtür, die eigentlich wenig bis gar nicht rosten soll..
Das ist auch kein Rost in dem Sinne, ist Oxidation. Ja Rost ist auch eine Art von Oxidation, trotzdem Rostet Alu nicht wie du das meinst.
-
Meiner von 2011 mit knapp 60tkm ist "noch" frei von Rost. Hoffentlich bleibt es so....
-
Meiner von 11/2011. Hinter Dichtung sammelt sich wohl Dreck und Salz an. Dann schleift das und beginnt von innen an der Kante nach außen zu blühen.
Durch die Blume hat mir mein empfohlen nach den Lackierarbeiten die Kanten zu folieren....
Da muss ich mich noch drum kümmern. Sonst kommt es bestimmt wieder.PS: Von außen wird man es vielleicht sogar nicht direkt sehen. Daher, die Dichtung etwas zurück schieben und darunter schauen!
-
Das ist auch kein Rost in dem Sinne, ist Oxidation. Ja Rost ist auch eine Art von Oxidation, trotzdem Rostet Alu nicht wie du das meinst.
Rosten im Sinne wie beim e39 wird der F10 nicht - aber für die Verhältnisse, wie wenig das ausarten kann im Vergleich zu früher....
-
BWM gibt doch 12 Jahre Rostgarantie ?
-
Durchrostung, soweit ich weiß
-
-
Ich würde auf jeden Fall probieren das Regeln zu lassen bevor es schlimmer wird.
-
Meiner ist Baujahr 11/2011. Ich kotz richtig ab. Das kann doch nicht sein.
Der Lack ist noch nicht abgeplatzt aber man sieht die Erhebung vom Material durch Oxidation.ANbei mal paar Bilder. Leider ist die Qualität nicht gut.
Letztes Bild zum Vergleich. Tür hinten rechts.Bei BMW brauch ich gar nicht antanzen. Service mache ich seit 2015 selber.
Die haben an mir kein Cent verdient, außer beim Autokauf. Also Wahrscheinlichkeit auf Kulanz gleich NULL.