Ölmessstab ?!

• Seid Herbst 2011 wird der 525d nur noch als Vierzylinder gebaut mit 160KW/218PS. Soll sparsamer sein, Praxis zeigt aber das der Verbrauchsvorteil kaum oder fast gar nicht auffällt. Bei zügiger Fahrweise meine ich das er sogar mehr Verbraucht als der 6 Zylinder. Der einzige Vorteil den ich feststellen konnte ist der er drehfreudiger ist.

Und in München mehren sich die Überlegungen dem 5er auch bald ein Herz mit nur 3 Zylindern einzupflanzen.

Gruß Winni

Es wird nicht mehr überlegt sonder es steht fest. Verkäufer meinte wenn sie 3 von denen im Jahr verkaufen ist schon super Ergebnis. Ist halt der Politik zur verdanken Rettet die Walle ......ähm die Umwelt :lol

• Solange der 5er Auch ein begehrter Firmenwagen ist haben die Fuhrparkmanager auch noch ein Wörtchen mitzureden und da geht es oft über den Preis. Deswegen sind 3 Fahrzeuge schon sehr tief gestapelt, ich denke er wird schon so 10-15% erreichen.

Gruß Winni

• Dann bin ich mal gespannt, wieviel Prozent der 518d dann ausmachen wird 8|

[size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling: