Die Unendliche Geschichte, Teil 1 erspare ich euch dafür reichen die Zeilen hier nicht.
Mein DPF war voll, und wurde zur Reinigung eingeschickt, kam zurück und wurde verbaut. Ein paar Monate später ging es wieder los mit denselben Problemen.
-Abgasdifferzdruck außerhalb der Toleranz,
-Abgasgegensprung
und natürlich keine Regeneration bis er von selbst in die Motorschutzregeneration geht.
2x wurden jetzt schon beide Sensoren getauscht (immer Original) und dann funktioniert das Ganze für 4-5 Wochen ohne Probleme und ohne Fehlerspeicher Eintrag. (startet bei ca. 35 Gramm Rußmasse die Regeneration selbstständig wie es auch sein sollte).
Nach Einbau der Sensoren wurde darauf geachtet das er erst frei gebrannt wurde bevor die Werte zurückgesetzt wurden.
DPF war sauber und Original
Sensoren sind ebenfalls Original
Druckleitungen DPF in Ordnung
Unterdruckleitungen neu
Thermostat neu
Glühkerzen neu
AGR Soll/und IST Werte stimmen überein
So langsam glaube ich das hier eine Unsaubere Verbrennung vorliegt bzw. bei der Verbrennung mehr Ruß als es sollte entsteht.
Injektoren sind laut Ista auch in Ordnung
Verbrauch ist jetzt auch nicht viel ...Aktuel 7,2 liter
Was könnte ich noch testen um endlich endgültig dieses DPF Problem zu lösen?
ist der R6
2010
225d