Das muss echt noch nichts schlimmes heißen.
Ölwanne ab und Lagerschalen und Kurbelwelle anschauen.
Kann sein das du mit nem neuen Satz Lagerschalen davon kommst.
Lagerspiel aber unbedingt ermitteln.
Das muss echt noch nichts schlimmes heißen.
Ölwanne ab und Lagerschalen und Kurbelwelle anschauen.
Kann sein das du mit nem neuen Satz Lagerschalen davon kommst.
Lagerspiel aber unbedingt ermitteln.
Danke Jungs. Er baut den auseinander und schaut es sich an. Klar hoff ich auf "nur" Lagerschalen, aber bei meinem Glück.... Was kostet eine KW in etwa?
Gruss Andi
Wenn ich nicht falsch liege, habe ich 15-1800 im Kopf
Eventuell kann man die alte noch runterschleifen. Ist halt noch sehr „wenig“, für gewöhnlich, alsdass die KW nicht rettbar ist.
Danke Jungs. Er baut den auseinander und schaut es sich an. Klar hoff ich auf "nur" Lagerschalen, aber bei meinem Glück.... Was kostet eine KW in etwa?
Gruss Andi
Ca 1800€ ne neue
Wenn ich nicht falsch liege, habe ich 15-1800 im Kopf
Eventuell kann man die alte noch runterschleifen. Ist halt noch sehr „wenig“, für gewöhnlich, alsdass die KW nicht rettbar ist.
Geht beim n57 nur bedingt.
Genau wie das richten der Welle.
Würde beides nicht empfehlen
Ca 1800€ ne neue
Geht beim n57 nur bedingt.
Genau wie das richten der Welle.
Würde beides nicht empfehlen
Danke Kevin, das sagte der Typ auch,, wenn, dann neu.
Gruss Andi
Das Theater geht weiter, bin am Organisieren. Wünsche Niemandem den Stress, den ich hier grad hab, weil ich vielleicht zu blauäugig an die Sache ging. Schaden ist Pleuellagerschale Zyl.6, Block etc. ist i.O. Alle anderen Lager der KW sehen neuwertig aus.
Bin am organisieren, den Motor (ausgebaut/zerlegt) mit Auto nun 30km weiter in eine andere Werkstatt bringen zu lassen und dort instandsetzen zu lassen. Der erste tel. Kontakt war super nett, jetzt warte ich auf das schriftliche Angebot.
Danke hier an der Stelle an Kevin, der mir per WA sehr hilft, so dass ich in die Absprachen mit den Werkstätten nicht ganz blöd rein gehe.
Gruss Andi
Warum wechselst jetzt die Werkstatt?
Drück dir die Daumen das doch noch alles gut wird
Warum wechselst jetzt die Werkstatt?
Drück dir die Daumen das doch noch alles gut wird
Der Preis, den die aufrufen schlägt sich mir auf den Magen. Kevin kennt die Größenordnung und die gestellte Analyse und meinte auch, recht sportlich. Klar werde ich dort was zahlen müssen, Abholung, Ausbau und Diagnose. Denke, ich bleib bei der anderen Werkstatt dennoch unter dem Preis. Auch mein Bauchgefühl sagt, ich sollte es tun. Telefonat mit der Werkstatt war um Welten "angenehmer", vom Gefühl viel besser.
Danke für die guten Wünsche.
So, die erste Werkstatt ist bezahlt. Lehrgeld so zusagen, die 2. hat nun den Auftrag. Ein wenig konnte ich aushandeln, nun hoff ich, dass alles reibungslos abläuft. Langsam nervt das alles ungemein.
Solch Sachen hat man zum Glück eher selten, daher hat man auch wenig bis keine Erfahrung. Auf jeden Fall vorher feste Zusage und Preis, sofern möglich ausmachen und nicht an das Gute im Menschen glauben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Andi
Ohne den Motor zerlegt und inspiziert zu haben, kann dir leider keiner einen Fixpreis nennen…
Kann sein, dass es nur die Lagerschalen sind, eventuell auch die Ölpumpe, eventuell Kurbelwelle, etc. Sieht man alles leider erst beim Zerlegen..