B47 oder B57?
Fehlerdiagnose, wer kann helfen
-
-
Würde wenn dann nur zum B47 greifen. G20 hat schon von Anfang an die TÜ Variante, also 2 (Register-)Lader, ab 18d hinauf.
-
Wie haltbar sind die?
Ich habe von Problemen mit den Lagerschalen bei Mildhybrid gehört.
-
Lagerschalen kommen beim B47D20B (20d/25d) verhäuft vor, bisher aber nur bei Autos unter 60.000km erlebt.
Da hat der 313PS N57 „weitaus“ mehr Probleme.
-
Super Vergleich 😂
-
Wird wohl ein 320D, möglichst ohne X-Drive. Der E91 320d, den ich vorm 5-er hatte war mein mit Abstand beste Auto und ist eigentlich völlig ausreichend. Muss man halt genau gucken, was der so an Ausstattung hat, auf jeden Fall den größeren Tank. Ich versteh nicht wieso der auch mit nem 40l-Tank ausgeliefert/gebaut wird, egal was die Norm für die Einstufung sagt. Leider ist die Auswahl was M-Paket betrifft sehr sehr überschaubar, was wohl auf viele Flottenfahrzeuge deutet. Alles gute ist halt selten zu finden, AHK ist Pflicht, das Fahrradträger verwendet werden soll.
BTT: Ich hätte die Werte der Injektoren mal besser ins Auto getan, so dass der den repariert mehr Anhaltspunkte hat, muss ich halt per WA nachschicken. Werde mal am Dienstag nachfragen, ob er schon begonnen hat.
Bissl drängeln hilft manchmal, ohne jedoch nerven zu wollen.
Gruss Andi
-
AHK würde ich nun nicht gerade als Auswahlkriterium benutzen. AHK ist etwas wo easy nachrüstbar ist.
-
AHK würde ich nun nicht gerade als Auswahlkriterium benutzen. AHK ist etwas wo easy nachrüstbar ist.
AHK ist optional gewählt und schränkt die Suche nicht ein. Hätte auch gern wieder eine SHZ, aber auch die ist nach rüstbar und somit kein Suchkriterium. Hat ja auch noch Zeit und die Leasingrückläufer sind grad im Kommen. Merke das die meisten 3-jährigen zw. 70-80tkm liegen. Wurden also bewegt und standen nicht vorm Haus oder in der Garage.
Gruss Andi
-
Worst Case wahrscheinlich, genaueres erfahre ich noch.
Gruss Andi
-
Schaut jetzt noch nicht „extrem“ aus. Sollte noch rettbar sein.
Riemenscheibe runter, Hauptlager anschauen. Können auch „nur“ die Pleuellager sein. Kurbelwelle vermessen lassen, solang die noch gut ist, alles halb so wild.