Hallo. Wollte heut in Kurzurlaub fahren aber kam nicht wirklich weit. Folgendes Szenario: Ich fahre tanken, 25l reingelassen....auf der Rechnung steht auch Diesel, Hände rochen auch danach, also geh ich von richtigem Betanken aus. 300m gefahren und Mittag gegessen.
Danach Auto gestartet, ruckelte nach Schalten auf D. Losgefahren und beim Überholvorgang, keine Leistung, als wäre der Turbo weg. Normal weiter gefahren, zur Garage, Auto qualmte und schüttelte sich sehr stark.
ADAC gerufen, ich weiss nicht was der von Beruf ist, kam mir sehr "dumm" vor. Hilfe war er keine, ausser Protokoll das er mir mit gab.
Stand jetzt...Auto hat keine Leistung, qualmt übel und stinkt eben nach nicht verbranntem Kraftstoff. Bin vorsichtig heim gefahren...2km und habs geparkt.
Fehlermeldung hatte ich absolut keine, weder MKL noch sonstwas. Laptop hatte ich im Auto...war natürlich leer und ich konnte nichts auslesen, also bleibt mir nur der ADAC-Fehlerbericht.
DTC 28CE00. LIN-Bus
DTC 25F900. Ladelufttemperatursensor
DTC 2A6D00. Leerlaufruheregelung Zyl. 4
Zyl.3, Zyl.5, Zyl.2
DTC 2A8800 Start-Stopp-System
Der Typ sagte was von übersprungene Kette, oder Nockenwellenverstellung, ich denke eher nicht.....
Damit kann ich rel. wenig anfangen und die Symptome nicht erklären.
Ich will auch so nicht wirklich noch zu einer Werkstatt morgen fahren, vielleicht hat einer von euch ne Erklärung. Urlaub kann ich nun erstmal vergessen.
Gruss Andi