Fehlerdiagnose, wer kann helfen

  • So, ich hoffe ich komm langsam zum Ende, aber irgendwie ist der Teufel drin. Die Werkstatt, die nun den Motor tauscht, hat nochmals die Injektoren checken lassen, obwohl das schon mal gemacht wurde und 3 neu kamen.

    Ergebnis, die 3 neuen sind minimal ausser Norm, die 3 revidierten/überarbeiteten sind voll okay. Gelaufen sind die nicht, also nigelnagelneu. Jetzt läuft Garantieanfrage/Austausch gegen neue.

    Hätte ich das damals geahnt, wäre der Dicke heut wahrscheinlich im Ausland.

    Drallklappen kommen noch raus und dann, wenn neue Injektoren da sind, Einbau. Wenn das fertig sein sollte nehm ich noch ein paar Fahrstunden, weil, fünf Monate ohne Auto ist wie neu anfangen. ;) Nix also mit Ostern ne Runde düsen.


    Wünsch euch allen frohe Ostern, Andi

  • Endergebnis:

    Das Auto ist wieder fahrbereit, einige Zusatzarbeiten waren nötig, WaPu, diverse Rollen+Riemen und Kleinkram. Urlaubstour lief ohne Probleme, erster Ölservice nach ca. 1.200-1.300km gemacht. Öl war relativ sauber, wenig, bis garkeine Späne. Verbrauch ist besser als beim alten Motor, bei moderater Fahrweise ca. 7,8-8,0l.

    Besonders möchte ich mich bei Kevin bedanken, der mir in der Zeit mit gutem Rat und Zuspruch zur Seite stand. Der Tipp, woher der Motor kommen sollte war Gold wert. Der Einbau dauerte länger als geplant, da viele Kleinteile je nach Baustand bei BMW geordert werden mussten. Die Batterie hat die lange Standzeit leider auch nicht überlebt, so kam dann Einiges zusammen.

    Die elende Injektorengeschichte ging mir auf den Zeiger und dauerte insgesamt 2 Monate.

    Wer seine Kiste auseinander hat, sollte diese Dinger im Auge behalten, da die teuer sind und viel Schindluder damit getrieben wird. Ich empfehle eine Überprüfung bei Düsenfuchs, oder alternativ angesehen Betrieben. Verkauf steht nun erstmal nicht an, die Kiste läuft 1a und macht viel Freude.

    Hab jetzt auch innen mal das Leder gereinigt, ihr glaubt nicht, wie versaut der Wagen war. Warte auf eine kleine Sprühpistole aus China um die schlimmen Stellen mit Lederfarbe aus zu bessern. Das nächste ist dann das Steuerteil f.d. Coronas, ständig eine Fehlermeldung nervt mich sehr.


    Danke für eure Anteilnahme und Unterstützung, Klasse Forum hier.....


    Gruss Andi