Hallo zusammen,
letzten Winter waren meine eingeklappten Spiegel mal so festgefroren, dass dieses es kaum geschafft haben wieder in 0-Stellung zu kommen, seitdem heizt und blendet mein Außenspiegel der Fahrerseite nicht mehr ab. Beifahrerseitig ist alles i.O. Ach und die Spiegelverstellung und das Anklappen funktionieren problemlos.
Da mich das bei der aktuellen Witterung echt behindert wollte ich mal schauen was los ist, habe bislang aber nichts finden können, Spiegelglas sieht eigentlich okay aus von hinten und die Kabel im Spiegel habe ich nicht gemessen bekommen...
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht gibt es ja bekannte Schwachstellen? Oder Ihr habt Tipps, wie ich im Idealfall vorgehe?
Hatte schon überlegt den Spiegel von der Beifahrerseite an die Fahrerseite zu stecken und zu schauen ob er heizt, dafür muss dann aber auch die entsprechende Witterung da sein... (Was mir da nebenbei noch einfällt, weis einer aus dem Kopf ab wann die Heizfunktion einsetzt?).
Ich habe gesehen, dass es einen Kabelsatz für den Spiegel gibt, liegt so ca. bei 75 €. Bevor ich den jetzt aber sinnlos tausche oder vielleicht das Spiegelglas ersetzt dachte ich mir, ich frag euch mal.
Danke euch.
Beste Grüße
Steffen