2t im 30d F11 schaffst eh bloß mit extrem üppiger Ausstattung oder wenn du xDrive hast.
Kaufberatung 520D
-
-
dir ist aber bewusst das ein Diesel weniger Wärme abgibt als ein Benziner?
Das ist mir wohl bewusst, ja. Umso wichtiger, nicht auch noch den großen zu nehmen. Ich vermute, der hat noch 2 Liter Öl mehr und 50% mehr Masse.
Ist ja auch schon die alte Version, der G31 ist zeitgemäß und auch effizienter.
Effizienter vielleicht, zeitgemäß... naja. Die Technik ist zeitgemäß, das Gesamtkunstwerk nicht. Breit, hoch und schwer ist der G31 auch.
Bber ob nun 1,8t oder 2,0t das ist doch unerheblich...außer man muss das Teil schieben
Für den CO2-Fußabdruck bei der Produktion und für die Straßen- und Brückenbelastung ist es nicht egal.
Aber ich wollte wirklich keine Umweltdebatte lostreten. Für mich spielen Umweltgedanken beim Autokauf (und bei der Autonutzung) sehr wohl eine Rolle, ich bin hier aber zum einen nicht auf Mission und hinke zum anderen, wie man an meinem Fahrzeugwunsch sieht, hinter meinen Idealen auch ein wenig hinterher. Ich versuche mir von mir verursachte Klimabelastungen aber trotzdem bewusst zu machen und in meine Entscheidungsfindungen einfließen zu lassen. Das gelingt mal besser und mal schlechter, verdrängen kann und will ich das Thema aber nicht. -
Kann ich voll nachvollziehen. Ich fahre bspw. bewusst einen X5M50D, weil der als Euro6d-Fahrzeug besonders umweltfreundlich ist und die Bodendrücke durch die 285/325-Kombination sehr gering sind.
Vielen Dank für dein Engagement.
-
Effizienter vielleicht, zeitgemäß... naja. Die Technik ist zeitgemäß, das Gesamtkunstwerk nicht. Breit, hoch und schwer ist der G31 auch.
g31 sind sogar leichter als f11
Die Dinger sind auch was Effizienz angeht noch besser
-
Das ist mir wohl bewusst, ja. Umso wichtiger, nicht auch noch den großen zu nehmen. Ich vermute, der hat noch 2 Liter Öl mehr und 50% mehr Masse.
Effizienter vielleicht, zeitgemäß... naja. Die Technik ist zeitgemäß, das Gesamtkunstwerk nicht. Breit, hoch und schwer ist der G31 auch.
Für den CO2-Fußabdruck bei der Produktion und für die Straßen- und Brückenbelastung ist es nicht egal.
Aber ich wollte wirklich keine Umweltdebatte lostreten. Für mich spielen Umweltgedanken beim Autokauf (und bei der Autonutzung) sehr wohl eine Rolle, ich bin hier aber zum einen nicht auf Mission und hinke zum anderen, wie man an meinem Fahrzeugwunsch sieht, hinter meinen Idealen auch ein wenig hinterher. Ich versuche mir von mir verursachte Klimabelastungen aber trotzdem bewusst zu machen und in meine Entscheidungsfindungen einfließen zu lassen. Das gelingt mal besser und mal schlechter, verdrängen kann und will ich das Thema aber nicht....dann wäre ein gutes Lastenfahrrad eventuell das Beste für die Umwelt
-
Ich muss ja sagen, die Suche ist recht unerquicklich. Ich habe mittlerweile von zwei Fahrzeugen, die mich näher interessierten, eine VIN-Abfrage gemacht.
Bei einem ergab die Abfrage eine eindeutige Tachomanipulation (um fast 200 tkm zurück gedreht. Da die Sitze aussahen wie neu, sind die wohl kürzlich ersetzt worden). Beim zweiten ist das Zurückdrehen zwar nicht nachzuweisen, er hat aber angeblich beim zweiten Besitzer in den ersten 4 Jahren nur 1000 km gemacht, um in den folgenden drei Jahren dann (beim selben Besitzer) 90.000 km zu fahren. Das glaube wer will.
Habe beide Händler informiert, beide wussten von nichts.
Entweder diese VIN-Auskunftsdienste funktionieren nicht, oder ich habe sehr viel Pech, oder der Markt ist voll von schwarzen Schafen. -
Korrekte und detailierte Auskunft gibt dir nur die VIN Abfrage / Reparatur Historie direkt bei BMW. Natürlich nur bis zu dem Punkt wo das Fahrzeug auch die BMW Werkstatt gesehen hat.
-
Entweder diese VIN-Auskunftsdienste funktionieren nicht
welchen hast denn genutzt?
-
Ich habe zwei Dienste ausprobiert:
auto-records.com und de.vin-info.com.
Beide Dienste haben identische Kilometerstände ausgespuckt. Auto-Records kannte allerdings keinerlei Details zu den Werkstattbesuchen. Da kriegt man praktisch nur: Datum des Werkstattbesuchs, Ort der Werkstatt und Kilometerstand. Bei vin-Info steht auch immer dabei, was gemacht wurde. Bei einem der Fahrzeuge das in NL erstzugelassen wurde konnte man dort sogar sehen, wann es dort (also in den NL) Halterwechsel gab.
Hat denn schonmal jemand Abweichungen in den Kilometerständen zwischen den BMW-Auskünften und einem der VIN-Dienste gefunden?
Dass BMW besser weiß, was sie an den Autos gemacht haben, dürfte ja klar sein. Dass BMW im Zweifel auch mehr Werkstattbesuche erfasst als die VIN-Dienste, ebenso. Aber gibt es auch Beispiele, wo VIN-Dienste einen Werkstattbesuch/Kilometerstand "erfunden" haben, den es bei BMW gar nicht gab?
Wenn z.B. der Bericht über das "200 tkm zurückgedreht"-Auto falsch wäre, würde das bedeuten, dass der VIN-Dienst die komplette Fahrzeughistorie mit insgesamt 16 Werkstattbesuchen erfunden hätte. In sich wirkt die Historie dieses Fahrzeugs nämlich sehr stimmig. Nur dass Die Kilometerleistung die der Händler angibt schon 2015 überschritten wurde. -
Ich muss ja sagen, die Suche ist recht unerquicklich. Ich habe mittlerweile von zwei Fahrzeugen, die mich näher interessierten, eine VIN-Abfrage gemacht.
Bei einem ergab die Abfrage eine eindeutige Tachomanipulation (um fast 200 tkm zurück gedreht. Da die Sitze aussahen wie neu, sind die wohl kürzlich ersetzt worden). Beim zweiten ist das Zurückdrehen zwar nicht nachzuweisen, er hat aber angeblich beim zweiten Besitzer in den ersten 4 Jahren nur 1000 km gemacht, um in den folgenden drei Jahren dann (beim selben Besitzer) 90.000 km zu fahren. Das glaube wer will.
Habe beide Händler informiert, beide wussten von nichts.
Entweder diese VIN-Auskunftsdienste funktionieren nicht, oder ich habe sehr viel Pech, oder der Markt ist voll von schwarzen Schafen.Oh Mann ,das ist ja abenteuerlich und ich dachte schon das es bei mir eventuell Ausnahme war ,wegen meiner Unwissenheit der Historie vor dem Kauf ,meines BMW,aber das es so häufig passiert(Tachomanipulation) ,hätte ich nicht gedacht!