Servus die Herren,
ist es möglich eine 9,5Jx20 ET16 Felge in Verbindung mit 275/30R20 Hankook Reifen auf der Hinterachse zu montieren ohne das Radhaus zu ziehen?
Vielen Dank
Servus die Herren,
ist es möglich eine 9,5Jx20 ET16 Felge in Verbindung mit 275/30R20 Hankook Reifen auf der Hinterachse zu montieren ohne das Radhaus zu ziehen?
Vielen Dank
Keine Ahnung ob F10 und mein F11 hinten gleich breit sind.
Hatte 9,5 x 20 ET 44 mit 12mm Platten und 285/30 Reifen.
Das hat gerade so gepasst.
Bei deiner Kombination geht der Reifen noch mal 16mm nach außen, so viel Luft war da bei meiner Kombination nicht mehr.
Da hätte der Kotflügel den Reifen rasiert.
Bei deiner Kombination geht der Reifen noch mal 16mm nach außen, so viel Luft war da bei meiner Kombination nicht mehr.
Der geht doch nochmal 28mm nach aussen nicht nur 16 oder?!
Fahre Alpinas mit 9,5 ET44 hinten an der Limo, plus 10mm Platten, heisst ET34, hier nochmal 18mm nach aussen geht niemals.
Dazu würde ich keinen 275 vor allem ohne Stern beim XDrive hinten fahren.. 245/285 ist die bessere Lösung!
Das wollte ich nicht hören
Bei mir ist diese Reifendimension auf der HA bereits ab Werk eingetragen
Bei mir ist diese Reifendimension auf der HA bereits ab Werk eingetragen
Ich weiss, aber dann nur mit Sternreifen oder du schaltest das Allrad ab. Der Abrollumfang unterschied VA zu HA solltze so klein wie möglich sein.
Laut dem Abrollumfangrechner wäre die Umfangsdifferenz -1% von 245/35/20 zu 275/30/20, das sollte doch möglich sein oder verstehe ich was falsch?
Beste Grüße
Laut dem Abrollumfangrechner wäre die Umfangsdifferenz -1% von 245/35/20 zu 275/30/20, das sollte doch möglich sein oder verstehe ich was falsch?
Beste Grüße
Ja das ist das maxium, das Problem ist dass die Reifen eine grössere Toleranz haben und du OHNE Sternreifen, diese werden mit engeren Toleranzen gefertigt, rausfällst. Mit 245/285 hast 0,1%.
Ein Thread reicht, oder?
Alles anzeigenDer geht doch nochmal 28mm nach aussen nicht nur 16 oder?!
Fahre Alpinas mit 9,5 ET44 hinten an der Limo, plus 10mm Platten, heisst ET34, hier nochmal 18mm nach aussen geht niemals.
Dazu würde ich keinen 275 vor allem ohne Stern beim XDrive hinten fahren.. 245/285 ist die bessere Lösung!
Laut REIFENRECHNER 16mm nach außen
Laut REIFENRECHNER 16mm nach außen
Sorry, ja mein Fehler.. schon länger her. Ich habe 10mm Platten nicht 12mm.