LED Scheinwerfer Umrüstung am F11

  • Das ist mir schon klar das es was kostet. Aber für die originalen bekommt man ja auch was. Mich interessiert es nur wie und ob es funktioniert. was der Spaß das kostet oder was ich Aufpreis gezahlt habe kommt dann wann es erledigt wäre.

  • Ihr müsst auch nachsehen welches ZGW verbaut ist. Da muss CAN high/low an Pin 10 und 28 abgegriffen werden. Es gibt verschiedene Versionen und ich kann mir vorstellen, dass es nur mit dem "high" funktioniert.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Ich verbaue sie nicht im F10 sondern in einem e8x

    etwas off topic - wo kommen sie denn rein? klingt so als würdest du das innenleben in einen anderen scheinwerfer einbauen und das finde ich dann doch relativ spannend ;)

  • Würde mich auch interessehalber über weitere Infos von andi_dude freuen. Für mich klingt es nach Extremstbastelei, wenn es überhaupt möglich ist, das Innenleben der Scheinwerfer auszutauschen. Noch dazu in einen anderen Wagen (1er).

  • Mal abgesehen davon, dass die Betriebserlaubnis mit so einer Bastelei erlischt - die Scheinwerfer verlieren mit so einer Bastelei natürlich die Zulassung.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ihr müsst auch nachsehen welches ZGW verbaut ist. Da muss CAN high/low an Pin 10 und 28 abgegriffen werden. Es gibt verschiedene Versionen und ich kann mir vorstellen, dass es nur mit dem "high" funktioniert.


    Danke und dann sollte es funktionieren ?!

  • Dann sollte es funktionieren. Aber meistens kommt es anders als man denkt. :)
    Meine Adaptiven LCI Xenonscheinwerfer funktionieren auch noch nicht richtig, obwohl alles geupdatet und richtig codiert ist. Die Treibermodule werden nicht erkannt. Ich werde heute nochmal alle Litzen durchmessen. Vorallem die Can-Bus Leitungen.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Was funktioniert denn bei dir nicht ? Hast du dich mal schon bei den renomierten Codieren hier schlau gemacht ? Die sollten ja normal auch Ahnung haben....

  • Alles das was über das Treibermodul gesteuert wird funktioniert nicht. Momentan funktioniert nur Abblendlicht, Blinker und Abbiegelicht. Codierung hat ein Profi gemacht. Ich werde nochmal alle Kontakte neu crimpen. Ich habe mir jetzt eine gute Crimpzange gekauft. Der ebay Müll taugt nichts.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Die LED Scheinwerfer Nachrüstung funktioniert..... Hab gestern mit jemanden gesprochen der es schon gemacht hat.... So einfach ist das ganze aber nicht :whistling: Es werden wie schon oben erwähnt die kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräte benötigt, meistens ein neues FRM. Desweiteren müssen Kabel von den Scheinwerfern in das Fahrzeug zum FRM gezogen werden (Can Bus). Danach ist es eine reine Codierung über eine FA Änderung. Ob das Fahrzeug Updatefähig bleibt ist jedoch nicht nicht geklärt....