Guten Tag,
Ich habe leider zwei Fehler im Speicher und kann sie bisher nicht beheben.
1C0300 motoröldruckregelventil klemmt
Dadurch habe ich zu hohen Öldruck, ich habe das Ventil schon bei mir liegen, nur finde ich an der Stelle wie sie im etk ist das Ventil am Motor nicht (n53b30).
lt. etk müsste es auf der krümerseite verbaut sein.
Und dann das noch schlimmere Problem:
130E01 kurbelwelle - einlassnockenwelle, Synchronisation außerhalb Grenzbereich
Lt Tester könnten es sein: nockenwellensensor, kabelbaum, Vanos
Nockenwellensensor habe ich schon getauscht, gleicher Fehler…
Kabel abgesteckt, Tester laufen lassen, wird kein Fehler erkannt, das machte mich etwas stutzig.
Motor mit abgesteckten Kabel gestartet, gleicher Fehler wie mit Kabel dran.
Kabel mit Voltmeter bei Zündung an getestet, keine Spannung anliegen.
Meine Fragen sind nun:
Wo ist das Regelventil?
Ist es normal, das auf der nws Leitung keine Spannung anliegt?
Ps: ich kann keine gelangte Kette haben, da die aus Sicherheit schon vor 3 Jahren neu reinkam
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße
Dennis