Die ersten 12.666 km im neuen 5-er
-
-
Am vergangenen Donnerstag habe ich mein Fahrzeug nach 6 Tagen Aufenthalt in der Werkstatt abgeholt.
Nach Aussage der BMW-Kundenbetreuung und des Meisters meines Autohauses wurde das Fahrzeug komplett
geflasht und ist jetzt "zu 100% safe".Soweit die Theorie.
Die Praxis sieht wie folgt aus:
Am Samstag wollte ich zum Bäcker Semmeln holen.
Der Motor springt erst nach dem dritten Versuch an.
Darauf hin habe ich meinen Händler informiert, dass ich am Montag komme um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Heute früh 8.00 Uhr, der Motor startet erst nach dem zweiten Versuch.
Nach einem Termin wollte ich dann gegen 11.00 Uhr zu meinem Händler fahren, der Motor startet wieder erst nach dem zweiten Versuch.In der Werkstatt konnte der Fehler dann ausgelesen und somit reproduziert werden.
Als das Fahrzeug dann aus der Werkstatt gefahren werden sollte sprang der Motor wieder nicht an.TOTALAUSFALL!!
Jetzt habe ich wieder einen Leihwagen.
Noch einmal Theorie und Praxis.
Theoretisch baut BMW Fahrzeuge der Premiumklasse.
Praktisch baut BMW Fahrzeuge die zwar den Anspruch eines Premiumfahrzeugs haben diesem nach meinen Erfahrungen aber in keinster Weise gerecht werden. -
Oh Mann....
Meine Befürchtungen scheinen sich ja zu bewahrheiten, wenn ich das hier so lese:
Dem Kunden wird (mal wieder) ein nicht zu Ende entwickeltes Produkt verkauft.
Wahrscheinlich muss man auch hier wieder erst mal das Facelift abwarten. -
Beim E60 kamen zum FL die DI-Maschinen... Es wurde also damit nicht besser.
-
Beim E60 kamen zum FL die DI-Maschinen... Es wurde also damit nicht besser.
beim Diesel schon
-
Stimmt. An die Drallkappen-Probleme ist man als Dieselfahrer ja schon seit dem E39 gewöhnt.
SCNR
-
Hallo
Meiner 525d wird erst mitte Februar geliefert, also in der 50ten Woche in Auftrag, hoffe dass, bis dahin der eine oder andere kleine Fehler ausgebügelt ist .
( wollte den Flotten nicht früher )
Gruss an Alle
-
Also ich würde mir das mit Audi nochmal überlegen,
komme nämlich aus dem Audi Lager und fahre nun F10 und vollendst zufrieden,
mein 535 braucht bei Bleifuß-Fahrweise jetzt nach 3500km 10,5 Liter.Mein Bruder hat einen Cayenne S Turbo, das erste mal nach 2 Monaten in den Skiurlaub ... Zack Getriebe kaputt ... Dann das und das, etc ... Selbst dort gibt es Probleme, nach mehreren langen Aufenthalten in der Werkstatt läuft er nun perfekt.
Das werden die schon hinbekommen, Geduld. Wenn nicht eben Wandeln !
Es gibt bei jedem Hersteller "Montags-Autos" die Frage ist nur bekommen sie es hin oder nicht. Aber Zeit geben musst du Ihnen schon.Wenn dann würde ich mir mal Mercedes näher anschauen ... Aber ein Audi kommt mir so schnell nicht mehr ins Haus.
mfG
-
Hallo Leute,
Bin jetzt ganz neu hier im Forum, habe mich aber angemeldet weil ich mir einen 520d F11 bestellen wollte (hoffe bin im richtigem Forum, und es gibt kein F11-Forum oder so :D)
Naja, ich habe mir gestern einen F10 520d bis Montag zur Probefahrt genommen. Also beim Einsteigen war eins klar, es ist ein Kampfschiff. Nach meinem E39 spürt sich dieser nach einem 7er an.
Naja, alles schön und gut, der Motor zieht genauso gut wie mein 530d, und die automatik schaltet sehr gut (habe trotzdem vor mir einen Schalter zu bestellen, mag ich einfach mehr.)
Also mir gefällt absolut alles. Nur die Windgeräusche nicht. Habe gehört es kommt von den Türgummis, da ist irgendwo ein Spalt und verursacht diese Geräusche. Sehr ärgerlich, bis das nicht behoben ist, werde ich mir keinen bestellen.. Vielleicht hat das der F11 ja nicht, keine Ahnung..
Jetzt etwas Allgemeines zu meinem Eindruck:
Ich selbst habe vor mir den 520d F11 mit M-Paket, Innovationspaket, Alcantara und Schaltgetriebe zu bestellen. Soviel zur wichtigsten Ausstattung.
Bei der Probefahrt wollte ich ein paar Sachen ausprobieren, wie Spurhalteassistent (beim e60 hats mir sehr gefallen) und Aktivlenkung. Leider war die Lenkung in keinem Auto welches Angeboten wurde dabei, so muss ich leider passen. Aber Spurhalteassistent soviel Spurverlassenswarnung konnte ich testen. Ersteres hat mich überzeugt, letzteres braucht man aber wirklich nicht.
Hatte folgende (wichtige) Ausstattung:
- Navi Pro (bombastisch großes Display und scharfe Darstellung. Satellitdarstellung ein cooles Gimmick, braucht man aber eigentlich nicht.)
- Sportsitze (die mir sehr gefallen haben. Nicht wie Hocker mit den 1m zurückversetzten Kopfstützen wo man sich das Genick bricht..)
- Automatik (leider, wollte Schaltgetriebe testen :D)
- Spurhalteassistent (vibriert leichter als beim e60, somit angenehmer und trotzdem stark merkbar! Top!)
- Spurverlassenswarnung (bei Fahranfängern und unvorsichtigen Fahrern vielleicht sinnvoll, aber ich habe mir schon zu lange angewöhnt in den Spiegel selbst zu schauen :>)
- Bi-Xenon (naja, was besonderes außer die schönen Standlichtringe ist mir nicht aufgefallen.)Das wars aber auch glaubich an Extras, die für mich wichtig waren. Hatte dann noch Teilleder, Schiebedach, Raucherpaket etc., aber dazu wollte ich jetzt nichts schrieben. Wer aber Interesse hat, fragt mich, dann sage ich wie das damit so ausschaut!
Naja, also ich würde sofort zu meinem Händler rennen und den Vertrag unterschreiben, wären da nicht diese Windgeräusche ab 140km/h. Absolut ärgerlich. Mal schauen ob sich da was ändert.
Viele Grüße aus dem Rheinland!
-
Hallo novesori,
ich fahre den F10 nun seit gut 10 Wochen - auch sehr viel auf der Autobahn, aber Windgeräusche habe ich bisher noch keine vernommen.
Es ist eher so wie Du schreibst, das er einem mit der Ruhe im Innenraum und der Laufruhe wie ein 7er vorkommt, selbst mit meinem "alten" E60 aus April 2007 (nach facelift) verglichen - und der war schon ruhig gegenüber meinem ersten E60 aus 2004.
Viel Spaß beim konfigurieren - der Schreiber des Ursprungsthreads hat übrigens seinen Wagen Ende November gewandelt bekommen, wie man auf XING nachlesen kann.
Ciao, US.