Die ersten 12.666 km im neuen 5-er

  • 9,6 Liter? Der 23er ist mit 7,6 Litern angegeben...


    Meinen M54B30 im E39 bewegte ich mit 9,8 Litern im Schnitt über viele Tausend Kilometer ohne besonders auf die Fahrweise zu achten. Und der hatte sogar noch mehr Leistung. Angegeben war dieser übrigens mit 9,5 Litern. Wo bleibt der Fortschritt? Ich sehe diesen nur auf dem Papier... ;)

  • Zitat

    9,6 Liter? Der 23er ist mit 7,6 Litern angegeben...

    7,3 hab' ich auch schon geschafft.
    Auf der Autobahn nach Wien und immer schön innerhalb des Tempolimits ;)


    Aber bei 5 km Kurzstrecke (Stadtverkehr) ist einfach nicht weniger drin.


    Sobald ich freie Strecke habe, komme ich locker unter die 9 :thumbup:


    lg


    Oliver


    Ach ja, mein erster 525i vor 18 Jahren verbrauchte im Schnitt 10,6l (bei 260 tkm Gesamtfahrleistung).
    Der wog allerdings auch weniger ;)

  • Hallo! Ich würde den 530d F10 versuchen rückabzuwickeln und im guten mit dem BMW Autohaus klären das die den zurück nehmen ohne streit ( BMW ist eigentlich sehr kulant in solchen sachen oder nicht, Felix???) habe selber schon 4 positive Rückabwicklungen mit BMW und BMW M mitgemacht!
    dafür hollst du dir einen neuen F10 oder eben was anderes F01 oder so, für den F01 giebt es zur zeit top raten in der Leasing!!!



    MFG
    Balkandenis :thumbup:

    Hallo! Ich würde den 530d F10 versuchen rückabzuwickeln und im guten mit dem BMW Autohaus klären das die den zurück nehmen ohne streit ( BMW ist eigentlich sehr kulant in solchen sachen oder nicht, Felix???) habe selber schon 4 positive Rückabwicklungen mit BMW und BMW M mitgemacht!
    dafür hollst du dir einen neuen F10 oder eben was anderes F01 oder so, für den F01 giebt es zur zeit top raten in der Leasing!!!



    MFG
    Balkandenis :thumbup:

    Dass BMW da kulant ist, kann ich nicht bestätigen.
    Ich hatte mit meinem damaligen e46 Coupe ähnliche Probleme. Angefangen über Klapper- und Knarzgeräusche bis hin zu mangelhaften Bremsen bei Nässe und sonst noch ein paar andere Macken.
    BMW hatte sich damals geweigert den Karren zurückzunehmen, was zur Folge hatte, dass ich den Hobel anderweitig verkauft habe und dabei gewaltig viel Geld habe liegen lassen.
    Ich bin damals nur bei BMW geblieben, weil mir der Händler ein sehr gutes Angebot für einen e60 gemacht hat mit dem ich bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit zufrieden war.



    Aber Audi kocht auch nur mit Wasser. Ich hatte kürzlich einen A6 3.0 TDI zur Probe. Die Kiste hatte grad mal 2.500 km runter, soff wie ein Bierbrauer und knarzte aus Handschuhfach und Türen.
    (und der Karren sollte nach 7 Jahren Bauzeit wohl ausgereift sein).

  • also gegenüber mir war BMW bis jetzt immer kulant in sache Rückabwicklung bzw Garantiefällen!
    mann muss nur wissen wie mann mit BMW redet!!!!


    MFG
    balkandenis

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwass zu werden!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • bei Garantiefällen hatte ich mit BMW auch noch nie ein Problem.
    Als ich einen Wagen wandeln wollte hingegen schon. Und ich habe mit denen schon höflich aber bestimmt geredet - kannst Du mir glauben.
    Das hat BMW in München aber nicht interessiert, weil die eben der Meinung waren, dass das ja alles so schlimm nicht wäre. Man könnte ja nochmal nachbessern. Ich hatte dann aber irgendwann mal die Nase voll alle 2 Wochen bei BMW auf der Matte zu stehen.
    Mir wäre damals natürlich noch der Gang zum Anwalt geblieben. Das zieht sich aber erfahrungsgemäß alles sehr in die Länge, so dass man am Ende dann ggf. noch mehr Geld verliert. Und ob ich einen eventuellen Prozess vor Gericht gewonnen hätte, ist ja auch nicht 100% sicher. Nach Abwägung aller Optionen hatte ich mich dann entschieden, den Wagen auf andere Weise los zu werden.

  • Hallo


    den schrit mit dem anwalt gewinst du zu 100% vor gericht, weil wenn du 2 fehlerhaft Reparaturversuche gegeben hast greift § 440
    Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz ein !


    und dafür brauchst du nichtmals den bessten anwalt nehmen!


    siehe hier mal ein beispiel zum rücktritt vom kaufvertag.
    www.wandlung-mercedes-e-klasse.de

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwass zu werden!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbup:

  • wahrscheinlich hätte ich schon gewonnen, wenn es hart auf hart gekommen wäre.
    Wir hatten bei uns mal eine Rückabwicklung eines Alfa-Romeos, bei der ein Gang vor Gericht notwendig war.
    (Das ist eine sehr lange Geschichte). Aber alles in allem hatte ich sich das über ein halbes Jahr hingezogen bis wir den Wagen los waren und wir unser Geld wieder hatten - und da hatte ich einfach keine Lust mehr drauf.
    Meine Erfahrung: Der Gang zum Anwalt und Gericht ist wirklich die allerletzte Möglichkeit die einem bleibt. Ich denke es ist immer besser nach Alternativlösungen zu suchen.
    Und die gab es ja hier in Form eines e60, bei dem man mir preislich sehr entgegengekommen ist.

  • Ichs ehe den Fortschritt auch nur auf dem Papier ... Habe letztes WE meinen 530i E39 nach Oschersleben gejagd ... Da wo ging schön schnell ...
    Hin und zurück sinds etwa 280 Km ... Verbrauch 9,5 liter ...


    Motor: M54B30
    Speed: 120 - 160 Km/h

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)

  • Hallo


    Ich lese immer über den 530d, aber niemals etwas von 525d, ich werde ja nicht den Falschen bestellt habe ?( , hat einer von euch schon Erfahrungen mit dieser Motorisierung? oder !!


    Für mich, lebe in Luxembourg ist die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, hier sowieso nur 130 km/h erlaubt ( auch mal drüber :thumbup: )


    Hallo


    Jeannot