LCI Navi Blende

• Ich habe auch alles drin, wie Ambilight, etc., aber keinen Sensor in der Blende neben dem Monitor.

Anhand der Fotos, die hier dankenswerterweise mal gepostet wurden, konnte ich erkennen, dass die Klips- bzw. Schraublöcher an meinem Monitor leider auch anders sind. Einfach mal vorab die Mühe machen, den Monitor rausschrauben und mit den geposteten Bildern vegleichen. Mir hat es die Bestellung erspart. Bastelei ist für mich keine Option und vielleicht lassen Diebe ja auch vom Fahrzeug ab, wenn Sie aufgrund der alten Blenden erkennen, dass es kein NBT ist.

• Jetzt bin ich ehrlich gesagt völlig verwirrt.
    Ich habe 07/2011 , Ambienetelicht und großes Navi. Welchen Rahmen müsste ich bestellen ???

Wie bekomme ich diese Blende los ? Wenn ich davorsitze oben und unten hebeln ? da hab ich glaube ich Angst was kaputt zu machen.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• Du musst die kpl. Zierleiste, die ja in einem Stück über dem Handschufach verläuft, abziehen. Dann kommst du an die paar Schrauben. Ich hatte damals glaub bei youtube geguckt. Die besagte Blende ist dann am Monitor angeschraubt. Es ist offensichtlich bis heute nicht möglich, anhand des Baujahres oder der Ausstattung zu bestimmten, ob die Blende passt. Nicht nur, dass ggf. dieses kleine Loch für den Sensor fehlt, sondern auch, dass die Aufnahmen anders sind. Dann kannst du mit Kleber anfangen rumzubasteln.

• achso..... du meinst die Vertäfelung sozusagen. bei mir ist das bspw. das gebürstete Aluminium.

wie bekommt man das teil ab ?

und wenn das teil ab ist, ist da unterm navi quasi ein loch, durch das man die Verschraubungen lösen kann...

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• Die Interieurleistw ist nur gesteckt. Danach die Kabel abstecken oder wie ich einfach vorsichtig baumeln lassen. Dann sind beim Navi Monitor 2 Torx schrauben. Diese lösen und den Bildschirm raus. Ist dann selbsterklärend. Die Blende ist dann mit 4 Schrauben am Monitor angeschraubt.

• Ja, stimmt so. Handschuhfach vorher öffnen, damit du unter die Leiste greifen kannst. An der Leiste hängt ja auch der Start-Stop-Taster, dessen Anschlusskabel man nur abstecken muss, um die Leiste schließlich aus dem Weg legen zu können. Das ist wirklich schnell gemacht und lohnt sich, um vorab mal eben zu prüfen, ob das Vorhaben "LCI-Blende" Aussicht auf Erfolg hat.

• Hab´s heute auch mal probiert. Leider passt nix. :weinen:
    Kann mal jemand genau beschreiben, welche Teile mit Schneiden/Dremeln/Sägen verändert wurden. Ich hatte jetzt keine Lust auf´s blaue los zu basteln.