Täglich grüßt das Adblue

  • In D bei allen Euro6. Nur bei Euro5 nicht.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Alle EU6


    Und das gemeine ist, es wird mit einem leichten Gasstoß gemessen.

    aber dafür Motorschonender weil er nicht bis 4k rpm drehen muss.

    Ist ja quasi nur erhöhter Leerlauf und Leerlauf wo gemessen wird.

    Meist zwischen Leerlauf und 1600rpm, je nach Testphase.

    Muss demnächst den F11 520d B47 von meinem Onkel zum TÜV fahren, bin gespannt was die Messung sagt.

  • Kurz OffTopic. War vor Kurzem beim TÜV. Das erste mal, dass der Prüfer nach dem Ablaufdatum für die Dämpfer-Fussgängerschutz geschaut hat. Er sagte, das haben die auf der letzten Schulung explizit gesagt bekommen. Ist auch nur bei BMW das Problem und er sah über den 2017-er-Aufdruck hinweg. Er möchte weiterhin mein Freund bleiben. ;)

    Abgasprüfung mach ich immer vorher bei meinem Schrauber, spart unterm Strich 9€, die gingen dann fürs Mittagessen drauf.


    Gruss Andi

  • Komisch, bei uns ist seit Euro 5, bzw ab BJ Ende 2008 nur OBD, nichts mehr mit Sonde

    ist das ein TüV - Dekra Unterschied?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • MuDvAyNe

    Komisch, bei uns ist seit Euro 5, bzw ab BJ Ende 2008 nur OBD, nichts mehr mit Sonde

    War bei uns auch mal, aber nach dem Abgas Skandal von VW, mussten Sie wieder zum alten Messverfahren zurück kehren.


    Und MuDvAyNe , das neue Verfahren ist auch alle fälle viel Motor schonender, aber für die Downpipe Jungs das Todesurteil ohne DPF.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Moin zusammen!

    Ich habe schon seit längerem den gleichen Fehler (80518A Leitungsunterbrechung Dosierleitungsheizung, DFC_UHCPLOLDurCtl, Pin 6) und nun hat sich der TÜV daran aufgehängt und mir die AU verweigert. :(

    Leider kommt der Fehler nach dem Löschen sehr schnell wieder. Ich müsste ja nur einmal kurz mit einem "sauberen" Fehlerspeicher zur Nachprüfung fahren, das ist aber gerade nicht so leicht. Habt ihr einen Tipp? "Leitungsunterbrechung Pin 6" ..... gibt's da eine Steckverbindung, die vielleicht einfach schlecht kontaktiert und die man durch "Ruckeln" kurzfrisig wiederbeleben könnte?


    @AltinB1306: Du schreibst "AddBlue ausbauen" (wäre mein Favorit). Kommt man damit denn über den TÜV mit einem EURO 6??

  • Widerstand einlöten und schon ist der Fehler weg.

    Wie das geht und was du benötigst findest hier im Forum.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Widerstand einlöten und schon ist der Fehler weg.

    Wie das geht und was du benötigst findest hier im Forum.

    Danke dir! Das Steuergerät für die Heizleitung sitzt unten beim Tank unter der Bodenabdeckung, richtig? Also Grube nötig?